Liegeplatz: Berlin - Berlin

15er Jollenkreuzer

EUR 5.999,- 15er Jollenkreuzer - Ernst Riss - mehr »

Steckbrief für 15er Jollenkreuzer

Typ
Jollenkreuzer
Modell
15er Jollenkreuzer
Baujahr
1986
Gebraucht/Neu
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 5.999,-
Steuerung
Pinnensteuerung
Material
Kunststoff GfK
Standort
Berlin - Berlin
Abmessungen
Länge
6.50 m
Breite
2.25 m
Tiefgang
1.35 m
Gewicht
600
Motor
Antrieb
Außenbordmotor 2-Takt
Motor
Yamaha
Motorleistung
1 x 4 PS
Treibstoff
Bleifrei
Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Cockpit-Lautsprecher, Cockpittisch, DVB-T Antenne, Ganzpersenning, Kocher, Landanschluss, MP3-Player, Plichtpersenning, Radio, Trailer, Unterwasseranstrich
Bemerkungen
Der 15er wurde gebaut und benutzt als Sport- und Wanderboot. Dank elektrischer Mastlegevorrichtung, speziellem Cockpit-Zelt und geringem Tiefgang ist es das ideale Gefährt für die Binnengewässer. Zum Mastlegen kann die Kuchenbude stehen bleiben. Die kleine Badeplattform mit integrierter Badeleiter erleichtert das an Bord kommen auch aus tiefem Wasser. In der Backskiste befindet sich windgeschützt ein 2-flammiger Spirituskocher. Im Heck das Porta Potti. Dank 50 Ah-AGM-Akku hat man auch genügend Strom für Radio und andere technische Geräte. Mit Hilfe der Motor-Ruder-Synchronisation rutscht man über jede Sandbank und kann leichter „einparken“. Wer sportlicher segeln will, kann sich die Gennakernase anschrauben, oder erst einmal mit dem kleinen 470er Spi üben. Der Trailer wurde an das Boot angepasst. Durch modifizierte Sliptechnik benötigt man keine Slipstelle. Das Boot ist zu klein für die Ostsee. Daher der Verkauf.