Liegeplatz: Ostsee - Großenbrode

Englischer Austernkutter Gaffelgetakelt

EUR 37.000,- Dänischer Werftbau - mehr »

Steckbrief für Englischer Austernkutter Gaffelgetakelt

Typ
Klassische Segelyacht
Modell
Englischer Austernkutter Gaffelgetakelt
Baujahr
1979
Gebraucht/Neu
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 37.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Steuerung
Pinnensteuerung
Material
Kunststoff GfK
Standort
Ostsee - Großenbrode
Abmessungen
Länge
11.70 m
Breite
3.65 m
Tiefgang
1.60 m
Gewicht
14000
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Volvo Penta
Motorleistung
1 x 50 PS
Treibstoff
Diesel
Bootszubehör
Anker, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Cockpit-Lautsprecher, Druckwasseranlage, Feuerlöscher, Gasherd, Gefrierschrank, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Plichtpersenning, Spüle, Tiefenmesser, Warmwasseranlage, Winterpersenning
Bemerkungen
Hermine ist eine Replique des englischen Austernkutters Vigoline von 1896. Das Original wurde vom Erbauer Finn Östergaard als Wrack entdeckt und zur Insel Hjarnö gebracht. Dort wurde Vigoline restauriert und Hermine modifiziert nachgebaut. In den letzten zwei Jahren haben wir sehr viel investiert und erneuert. Von der Segelgarderobe, Polster bis zur neuen Volvo Penta Maschine. Die gesamte Bordelektrik wurde erneuert, für den Komfort wurde ein Victron energy System mit Multiplus Ladegerät/Inverter (2000Watt) mit insgesamt 600Ah Gel Batterien verbaut. Da ich in den letzten Wochen viele Anfragen erhalten habe möchte ich jetzt gleich hier an dieser Stelle darauf hinweisen das es ein Schiff ist, an dem der neue Eigner immer wieder etwas machen muss, was bei dieser Art von Schiff einfach auch dazugehört und zusätzlichen Spaß bei den gemeinsamen Arbeiten bringen kann-so lernt man sein Schiff auch richtig kennen. Sehr schönes Schiff für den Liebhaber oder die junge Familie mit dem man lange unterwegs sein kann und in den meisten Häfen herzlich willkommen ist. Gesamtlänge mit Klüverbaum 15,5m Bei Fragen bitte nicht zögern, denn die neue Saison beginnt bald.