Liegeplatz:

Pogo Mini Transat 650 Prototyp 232 Raison Bau

EUR 24.950,- Pogo Minitransat - mehr »

Steckbrief für Pogo Mini Transat 650 Prototyp 232 Raison Bau

Typ
Regattaboot
Modell
Pogo Mini Transat 650 Prototyp 232 Raison Bau
Gebraucht/Neu
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 24.950,- Verhandlungsbasis
Steuerung
Pinnensteuerung
Material
Kunststoff GfK
Abmessungen
Länge
6.50 m
Breite
3.00 m
Tiefgang
2.00 m
Gewicht
900
Motor
Antrieb
Außenbordmotor 4-Takt
Motor
Tohatsu MFS 6 Sail Pro
Motorleistung
1 x 6 PS
Treibstoff
Bleifrei
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Batterie, Batterieladegerät, EPIRB, GPS, Geschwindigkeitsmesser, Kartenplotter, Kompass, Navigationsbeleuchtung, Selbststeueranlage, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Windmesser
Bemerkungen
Mini Transat 650 Prototyp 232 Bauwerft: Lucas/Raison Segel-/ Baunr.: 232 Baujahr: 1999 Länge: 6.50 m Breite: 3.00 m Liegeplatz: Deutchland/Nordsee Material: Rumpf + Ausbau / GFK Mast + Grossbaum + Schwerter + Ruderanalge (komplett – Blätter 2007 erneuert) + Spibaum / Carbon Navigation: Positionslaternen: Backboard, Steuerboard, Achtern, Toplaterne – Aquasignal LED GPS Antenne extern: Simrad NMEA2000 VHF Antenne extern: Glomex Wifi Box: NKE- erlaubt den Datenaustauch zwischen dem NKE Bus und einem Wifi-Gerät z.B. Smartphone oder Tablet mit der NKE App, hat NMEA 0182 Ein- und Ausgang Fernbedienung: Besteht aus NKE Universal Radio Receiver und der Batterie betriebenen NKE Fernbedienung mit der der Autopilot aktiviert und deaktiviert, der Kurs in beide Richtungen geändert werden kann. Tiefenmesser & Speed Log (durchs Wasser) : NKE Wind Geschwindigkeit und Richtung: NKE Standard Wind Unit Autopilot: NKE Gyropilot Processor 2 ein Gerät für die Nutzung des Autopiloten via Kurs, Grad am Wind incl. Ist der NKE Ruderlagensensor und der Raymarine ST 4000 Linear Antrieb. Kompass: NKE Fluxgate Kompass Display: NKE Multigraphic Display zeigt alle Sensor Daten und kann zur Kontrolle des Autopiloten genutzt werden. Plotter: B&G Zeus 2 9 Zoll mit Navionics Seacharts (update Service bezahlt bis Juni 2022) und Wifi Modul NMEA 0183 Splitter:Activesense NMEA 0183 Splitter, um die NKE Sensordaten im Plotter abzulesen. USB-Anschluss zum programmieren vorhanden AIS : Aktives AIS von NKE mit USB Anchluss zum ‚ programmieren. Empfangene AIS-Daten werden auf dem Plotter angezeigt. NMEA 2000: Vorhanden und verbindet den Plotter, GPS Antenne und AIS NMEA 0183: Vorhanden und verbindet NKE Bus mit Plotter, GPS und AIS VHF Weiche: Vorhanden und verbindet AIS und VHF mit nur einer Antenne! VHF: Raymarine 49E Sicherheit: EPIRB GMU aus 2006, Pyrotechnik aus 2012, Rettungskragen mit Leine und Lampe, SPOT Personal Satelite Tracker, Rettungswesten Segel: Boot hat grosse Segelausstattung bestehend aus: 2x Squaretop Grosssegel von Dustom (1x Neuwertig nur 4 mal genutzt, 1x guter Zustand) aus 2007 2x Solents von Dustom von 2006 und 2007 (Guter Zustand, ein Segel ist neuwertig) mit integrierten Reffs 3x Gennaker: All purpose 2005, X-Voiles 2001, Panon Sails 2004 (Zustand gut) 2x Top Spinnaker Runner: 95 sqm aus 2004 Panon Sails, 90 sqm aus 2007 Supreme Sails (Zustand gut) 1x Top Spinnaker Reacher aus 2007 58 sqm Supreme Sails (Zustand gut) 3x Code Zero: aus 1999 North Sails 38 sqm und 2x 2007 Dustom je 38 sqm 1x Sturmfock 1x Sturm Grossegel Antrieb: Tohatsu MFS6 Sail Pro, Langschaft, 4 Takter, Steuerung über Fernsteuerung, Pinne zum Rückbau für Pinnensteuerung vorhanden Beschreiung: Baujahr 1999, Grosses Refit 2013. Neuer Carbon Mast 2017 (komplettes Rick, Rechnung vorhanden für Euro 16000), 2 D Kantingkiel für Backbord und Steuerboard sowie der Winkel der Finne können eingestellt werden, Gezeichnet von Lucas/Raison. Boot ist bei 3 Mini Transat Regatten gestartet (1999-DNF, 2001 – 7th, 2007 – 19th). 2007 bis 2013 ist das Boot nicht bewegt worden. 2017 ist das komplette laufende gut erneuert worden. Dann ist das Boot an einen privaten Eigner in Deutschland verkauft worden. Das Boot besitzt zwei Ballastwassertanks a 150 l. Leinen für den Kiel sind in 2014 durch Dynema ersetzt worden. Deckhardware (Blöcke, Klemmen, etc) zu 95% von Harken, 4x selbstholende inchen von Harken, Spinlock Fallenstopper, Pinnenausleger ebenfalls von Spinlock. Für die Code Zeros ist ein Fuler (Rollanlage) von NEX vorhanden. Das Boot steht im Winter seit 2014 durchgehen in einer Halle. Die Energie Versorgung erfolgt durch eine Vertus Batterie die über ein Solarpanel (max. 60 W) geladen wird. Alternative ist aus ein 220 V Ladegerät vorhanden. Das Solar Ladegerät ist von Vingtor. Das Bordnetz (ohne Autopilot) verbraucht ca. 20 W. Das Boot ist in einem guten bis sehr guten Zustand und kann nach Absprache besichtigt werden. VB 24950 Euro Auf Wunsch kann auch ein Trailer von Heku, Tandemachse, Baujahr 2017, Laufleistung ca. 1500 KM, Typ GBK 2002 mit ca. 1600 KG Zuladung (Boot wiegt ca, 900 kg) erstanden werden. +++++++++++++++++++++ Mini Transat 650 prototype 232 Builder: Lucas / Raison Year of construction: 1999 Sail-/ Building No.: 232 Length: 6.50 m Width: 3.00 m Berth: Germany / North Sea Material: hull + expansion / GRP Mast + boom + swords + rudder system (complete - blades renewed in 2007) + spinnaker pole / carbon Navigation: Navigation lights: Backboard, starboard, aft, top light - Aquasignal LED External GPS antenna: Simrad NMEA2000 VHF antenna external: Glomex Wifi Box: NKE- allows data to be exchanged between the NKE bus and a WiFi device e.g. smartphone or tablet with the NKE app, has NMEA 0183 input and output Remote control: Consists of the NKE Universal Radio Receiver and the battery-operated NKE remote control with which the autopilot can be activated and deactivated and the course can be changed in both directions. Depth sounder & speed log (through the water):NKE Wind speed and direction: NKE standard wind unit Autopilot: NKE Gyropilot Processor 2 a device for the use of the autopilot via course, degree of wind incl. Is the NKE rudder angle sensor and the Raymarine ST 4000 linear drive. Compass: NKE Fluxgate compass Display: NKE Multigraphic Display shows all sensor data and can be used to control the autopilot. Plotter: B&G Zeus 2 9 inches with Navionics Seacharts (update service paid until June 2022) and Wifi module NMEA 0183 Splitter:Activesense NMEA 0183 Splitter to read the NKE sensor data in the plotter. USB connection available for programming AIS: Active AIS from NKE with USB connection for programming. Received AIS data is displayed on the plotter. NMEA 2000: Available and connects the plotter, GPS antenna and AIS NMEA 0183: Available and connects NKE bus with plotter, VHF and AIS switch: Aavailable and connects AIS and VHF with only one antenna! VHF: Raymarine 49E Safety: EPIRB GMU from 2006, pyrotechnics from 2012, life collar with leash and lamp, SPOT personal satellite tracker, life jackets Sails: The boat has large sails outfit consisting of: 2x square top mainsail by Dustom (1x as new, only used 4 times, 1x good condition) from 2007 2x Solents by Dustom from 2006 and 2007 (good condition, one sail is as good as new) with integrated reefs 3x gennaker: All purpose 2005, X-Voiles 2001, Panon Sails 2004 (good condition) 2x Top Spinnaker Runner: 95 sqm from 2004 Panon Sails, 90 sqm from 2007 Supreme Sails (good condition) 1x Top Spinnaker Reacher from 2007 58 sqm Supreme Sails (good condition) 3x Code Zero: from 1999 North Sails 38 sqm and 2x 2007 Dustom 38 sqm each 1x storm jib 1x storm mainsail Drive: Tohatsu MFS6 Sail Pro, long shaft, 4-stroke, control via remote control, dismantled hand tiller for refitting original control available Description: Built in 1999, great refit 2013. New carbon mast 2017 (complete Rick, invoice available for Euro 16000), 2 D keel for port and starboard as well as the angle of the fin can be adjusted, drawn by Lucas / Raison. Boat started in 3 Mini Transat regattas (1999-DNF, 2001 - 7th, 2007 - 19th). From 2007 to 2013 the boat was not moved. In 2017 the entire running rig was renewed. Then the boat was sold to a private owner in Germany. The boat has two ballast water tanks of 150 l each. Lines for the keel were replaced by Dynema in 2014. Deck hardware (blocks, clamps, etc.) 95% from Harken, 4x self-tailing winches from Harken, Spinlock trap stoppers, tiller extensions also from Spinlock. A NEX fuler is available for the Code Zeros. The boat has been in a hall in wintertimes since 2014. The energy is supplied by a Vertus battery that is charged via a solar panel (max. 60 W). An alternative 220 V charger is availöable. The solar charger is from Vingtor. The electrical system (without autopilot) consumes approx. 20 W. The boat is in good to very good condition and can be inspected by appointment. VB 24,950 euros Upon request, a Heku trailer, tandem axle, built in 2017, mileage approx. 1500 KM, type GBK 2002 with approx. 1600 KG payload (boat weighs approx. 900 kg) can be purchased as well