Liegeplatz: Flensburger Förde - Deutschland

Bootsbau Rügen Vilm101

EUR 100.000,- | 2001 | 10.10m | 3.15m | 3 x 3 x 40 PS

Typ
Motorsegler
Hersteller
Bootsbau Rügen
Modell
Vilm101
Art
Gebrauchtboot
Baujahr
2001
Zustand
gepflegt
Preis
EUR 100.000,- EU-versteuert
Steuerung
Radsteuerung
Material
Kunststoff GfK
Standort
Flensburger Förde - Deutschland
Länge
10.10 m
Breite
3.15 m
Tiefgang
1.35 m
Gewicht
6500
Groß-Segel
23 m²
Genua
28 m²
Antrieb
Saildrive
Motor
VolvoPenta MD2040
Motorleistung
3 x 40 PS
Brennstofftank
200 l
Treibstoff
Diesel
zugel. Personenzahl
5
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
5
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
200 l
Fäkalientank
60 l
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bordcomputer, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, CD-Player, Cockpittisch, DVB-T Antenne, DVD-Player, Deckdusche, Druckwasseranlage, Farbfernseher, Feuerlöscher, GPS, Gasherd, Generator, Geschwindigkeitsmesser, Heck-Ankerwinde, Heizung, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Lenzpumpe, MP3-Player, Navigationsbeleuchtung, Plichtpersenning, Radar, Radarreflektor, Radio, SAT Antenne, Selbststeueranlage, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Windmesser, Winterpersenning
Bemerkungen
Meine Vilm 101 wurde mir 2001von der Werft Bootsbau Rügen übergeben.

Die Auslieferung von Rügen in die Niederlande erfolgte per LKW. In Südholland (Grevelingen) bin ich einige Jahre gesegelt. Mein Heimathafen war Bruinisse; Mein Hallenwinterlager war in Browershaven.

Die Überführung aus den Niederlanden zur Flensburger Förde habe ich Einhand durchgeführt. Dort habe ich einen optimalen Liegeplatz. Weiter eine Lagerkammer auf dem Hafengelände sowie ein ordentliches Hallenwinterlager.

Da ich altersbedingt mit dem Segelsport aufhören möchte, habe ich mich für den Verkauf (kein Notverkauf) entschieden.

Bis auf weiteres pflege und nutze ich auch zukünftig mein Boot immer nur selbst und halte es immer aktuell (Saildrivemanschette, Ventile, Fäkalientank, Instrumente, Batterien, etc.).

Ich biete mein Boot nur im Netz an und beschäftige mich nur mit echten Interessenten, die eine Vilm 101 kennen und wirklich auch haben wollen. Also keine Befriedigung von Schaulustigen, kein Probesegeln, ect.

Von Ende April bis Mitte September kann mein Boot im Heimathafen besichtigt, gekauft und direkt übernommen werden.

Sollten Sie wirklich diesen Bootstyp kennen und interessiert sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Informationen:
Die Vilm101 ist eine Yacht, gebaut mit höchsten Qualitätsansprüchen, geeeignet auch für eine kleine Crew. Bei schlechtem Wetter schützt der feste Ruderhaus-Vorbau mit Persenning-Verlängerung (mit Stehhöhe).

Mit dem geringen Tiefgang von nur 1,35m erschliessen sich auch flachere Reviere. Der starke Motor mit 40 PS gibt zusätzlichen Komfort und Sicherheit.
Die Yacht wurde überkomplett ausgerüstet und gepflegt. Sie wurde nur vom Eigner gesegelt. Regelmässige Wartungen und Winterhallenlager.
Ausstattung / Zubehör:

VERDRÄNGUNG: 6,5 tons

SEGEL/RIGG
Sloop
Rollreffanlage für Vorsegel und Grosssegel
Rollgenua ELVSTRÖM 130% mit UV Schutzstreifen
Vorsegelschutzschlauch
Rollgross ELVSTRÖM 2014

INSTRUMENTE
SIMRAD UKW Seefunk
Raymarine Logge, Echolot
Raymarine Windinstrument
SIMRAD Autopilot AP22
Simrad Radaranlage
SIMRAD Ruderlagenanzeiger
Furuno GPS und AIS mit HP-Laptop
Wetterempfänger


TECHNISCHE AUSRÜSTUNG
VOLVO PENTA MD 2040 40 PS
Motor Zweikreiskühlung
Bugstralruder mit 143 AH Batterie
VOLVO Dreiflügelfaltprop
Landstromanschluss mit FI
LEAB Ladegerät
Heizung EBERSPÄCHER
4 VETUS Batterien
stärkere Hydraulikpumpe für Steuerung
LEWMAR Ankerwinsch mit 40m Kette 8mm
CQR Anker 21kg
Heckanker 7,5 kg mit Blei-Leine
Warmwasser über Motor und 220V

ALLGEMEINE AUSRÜSTUNG
Teak im Cockpit
Teak auf den Laufdecks und dem Achterdeck
Persenning Verlängerung des Ruderhaus-Vorbaus
Persenningstoff für Winterlager
Neues JABSCO Komfort WC
Erneuterte Fäkalienschläuche
Cockpittisch
Decksluke mit Mückenschutz
Cockpitpolster komplett
Feuchtigkeitsschutz unter den Polstern
TV mit DVD
DVB-T Empfänger über separate Antenne oder UKW Antenne+Splitter
Radio mit CD
WEMPE Chronometer,
Vetus Barometer
zusätzliche Mückenschutznetze
Neue Epoxi Unterwasserschutzanstriche

PANTRY
Gasofen 2flammig mit Ofen
2 Gasflaschen
Kühlschrank
Arbeitsfläche komplett aus Corian
Gasfernschalter

SICHERHEIT
Feuerlöscher
Feuerlöschdecke
Bilgepumpen
Signalhorn