Fotowettbewerb
Gilles Martin-Raget gewinnt den Mirabaud-Fotowettbewerb

Der französische Fotograf Gilles Martin-Raget gewinnt den "Mirabaud Yacht Racing Image of the Century Award" für sein berühmtes Bild vom "Loch des Teufels"

  • Sören Reineke
 • Publiziert vor 5 Monaten
Gilles Martin-Raget gewinnt den Mirabaud-Fotowettbewerb Gilles Martin-Raget gewinnt den Mirabaud-Fotowettbewerb Gilles Martin-Raget gewinnt den Mirabaud-Fotowettbewerb

YachtRacingImage/GILLES MARTIN-RAGET Gilles Martin-Raget gewinnt den Mirabaud-Fotowettbewerb

Unter den von 131 professionellen Yachtsportfotografen eingesandten Bildern wurde das legendäre Foto von Gilles Martin-Raget zum Sieger gekürt. Sein Bild des Orma 60 "Fujifilm II"-Trimarans ging im Jahre 2002 um die Welt.

Der "Public Award" ging an Alfred Farré aus Spanien. Auch mehrere deutsche Yachtsportfotografen haben mit starken Bildern am Wettbewerb teilgenommen, wurden aber leider nicht mit einem Preis beehrt. Das über mehr als 20 Jahre angewachsene Archiv von Gilles Martin-Raget und sein berühmtes Foto waren beim "Jahrhundertwettbewerb" nicht zu schlagen:

Mirabaud Yacht Racing Image of the Century

16 Bilder

Eine Auswahl an Bildern des "Mirabaud Yacht Racing Image of the Century"-Wettbewerbes 2020

Zur Website des Veranstalters

Zur Facebook-Seite des Veranstalters  und von Gilles Martin-Raget

Themen: Mirabaud Yacht Racing Image


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige