Verkauf aus Altersgründen. Gepflegter und voll ausgestatteter Motorsegler, gebaut von der renommierten Davartz Werft in Tönning. Dieser elegante Segler, gefertigt aus hochwertigem Kambala Konstruktionsholz, bietet eine Segelfläche von ca. 80 m².
Allgemein: • Moderne Navigationsinstrumente, inklusive GPS, Radar und Autopilot mit Funk-Fernsteuerung • Selbststeueranlage, Sumlog, UKW-Funk, Windmessanlage, Echolot, Gegensprechanlage, Kartenplotter, Kompass (alle Geräte von Raymarine, Kosten 2011 über 100.000 EUR, Handbücher vorhanden) • Joystick-Steuerung und Rückfahrkamera für einfache Manövrierbarkeit • Stereoanlage und Flachbildschirm für Unterhaltung an Bord • Farbfernseher und automatische TV-Antenne mit Solarzelle und Windmesser, CD-Player • Echolot und Log für präzise Navigation • Gewicht: 18.000kg • Druckwasseranlage mit warmem und kaltem Wasser (Wassertank: 200l) • Pantry mit Edelstahlbecken, Kühlschrank, Gefrierschrank und Kühltruhe unter der Sitzbank im Steuerhaus (Sonderanfertigung) • Webasto Heißluftheizung und VETUS 4 KW Generator für Komfort und Unabhängigkeit • Bad/WC mit elektrischer Toilette, Dusche, Edelstahlwaschbecken • bis zu sechs (6) Schlafplätze • U-förmige Sitzecke mit absenkbarem Tisch (Umbau zum Doppelbett möglich)
Beschreibung: In den Jahren 2009 bis 2011 wurde das Schiff in einer Spezialwerkstatt für traditionelle Holzschiffe (bei Rexwinkel Jachtbouw in Dordrecht (NL)) komplett überholt und mit der neuesten Technik versehen. Dazu wurden alle Leitungen komplett erneuert, alle elektrischen Leitungen werfterneuert und getauscht und entsprechend der neuesten Technik erweitert. Es wurde eine Bugschraube mit 15 KW eingebaut, um das Schiff im Hafen und in der Schleuse besser manövrieren zu können. Die alten Fenster im Ruderhaus wurden ausgebaut, die Ecken mit Holz gerundet und neue Messingfenster mit abgerundeten Ecken und Isolierverglasung eingebaut. Nach alter Seemannstradition wurde am Bug des Schiffes eine handgeschnitzte Galionsfigur montiert. Die Lackierung wurde regelmäßig gewartet. Alle Arbeiten wurden lückenlos durch die Werft dokumentiert. 2022 wurde die „Jessie“ noch einmal generalüberholt (s. Fotos). Die Außenlackierung wurde nach der Generalüberholung im Jahr 2022 nicht nochmals erneuert. Alle Unterlagen können eingesehen werden. Besichtigung nach Absprache mit dem Eigner möglich. Lieferung europaweit zu Selbstkosten.