YACHT-WebinarDie richtige Versicherung fürs Schiff – jetzt zum Webinar anmelden!

Pascal Schürmann

 · 02.03.2022

YACHT-Webinar: Die richtige Versicherung fürs Schiff – jetzt zum Webinar anmelden!Foto: Nadine Timm

Welche Policen sind für Segler sinnvoll? Was leisten und was kosten sie? Worauf kann man verzichten? Antworten auf diese und weitere Fragen am Donnerstagabend

Haftpflicht oder Kasko, feste Taxe oder Zeitwert, Einzel- oder Allgefahrendeckung, Abzüge neu für alt, Obliegenheitspflichten, Selbstbehalte und, und, und. Wer kennt sich schon wirklich aus mit solcherlei Versicherungslatein? Zumal Segeln ja in erster Linie für die meisten ein Hobby ist und Spaß machen soll. Mit möglichen Havarien sowie den daraus entstehenden materiellen und finanziellen Schäden setzt sich kaum einer wirklich gern auseinander.

Auf der anderen Seite investieren Segler häufig ansehnliche Summen Geld in ihre Schiffe. Solche Werte sollten vernünftig abgesichert sein. Doch wie macht man das am besten? Wir verraten es!

Am Donnerstagabend dreht sich ab 19.30 Uhr im YACHT-Webinar alles ums Thema "Bootsversicherungen". Hier können Sie sich jetzt noch anmelden (einfach anklicken!)

Im Webinar erklären YACHT-Textchef Pascal Schürmann und Dirk Hilcken, Vertriebskoordinator bei Pantaenius Yachtversicherungen, unter anderem, wozu Bootshaftpflicht- und Bootskaskopolicen gut sind, was sie kosten und auf welche Stellen im Kleingedruckten man unbedingt achten sollte. Außerdem, wie sich Skipper und Crew persönlich absichern können und welchen Versicherungsschutz es für Chartercrews gibt. Die Webinar-Teilnehmer haben darüber hinaus Gelegenheit, direkt Fragen an die Experten zu richten.

Wir und unsere Webinar-Partner Yachtcare und Pantaenius Yachtversicherungen freuen uns sehr auf Sie!

Downloads:

Meistgelesene Artikel