Klassiker

Wo Schönheit vor Leistung geht

Die Termine der 11. Panerai Classic Yachts Challenge stehen fest – Klassikerregatten in der Karibik, vor Südengland und auf dem Mittelmeer

Lasse Johannsen am 19.02.2015
Panerai Classic Yachts Challenge

Panerai Classic Yachts Challenge

Die einzelnen Veranstaltungen dieser Reihe internationaler Regatten für klassische Yachten sind teilweise schon erheblich älter als die Serie. In ihrer Zusammenstellung aber gibt es sie dank dem Hauptsponsor, einem Florentiner Luxus-Uhrenhersteller. Der vermeldet nun den Terminkalender für die kommende Saison:

"Im Jahr nach dem Jubiläum des zehnjährigen Bestehens der Veranstaltungsreihe, welches mit der Kampagne 10 Years of Passion gefeiert wurde, freut sich Officine Panerai, die Etappen der Saison 2015 bekanntzugeben. Einmal mehr werden Segelsportfans die Grandes Dames der Meere in einigen der schönsten und historisch bedeutendsten Revieren erleben.

Panerai Classic Yachts Challenge

Panerai Classic Yachts Challenge

Traditionsgemäß startet die Challenge im April mit der Antigua Classic Yacht Regatta (15.–21. April). Dies ist bereits die 28. Auflage der Veranstaltung, die seit 1967 Dutzende von Booten nach English Harbour gelockt hat, um das Ende der karibischen Saison zu feiern.

Der Mediterranean Circuit startet im Juni mit Les Voiles d’Antibes an der Cote d’Azur (3.–7. Juni). Er umfasst so legendäre und traditionsreiche Veranstaltungen wie die Argentario Sailing Week in Italien (18.–21. Juni), die Copa del Rey de Barcos d’Epoca auf der spanischen Insel Menorca (25.–29. August) und schließlich die Régates Royales de Cannes (22.–26. September), wo zum Abschluss des Wettbewerbs auch die finale Preisverleihung stattfindet.

Panerai Classic Yachts Challenge

Panerai Classic Yachts Challenge

Mitten im amerikanischen Sommer finden die drei Regatten des Classic Yachts Challenge North American Circuit statt: die Corinthian Classic Yacht Regatta in Marblehead (7.–9. August), der Opera House Cup in Nantucket (12.–16. August) und die Museum of Yachting Classic Yacht Regatta in Newport (4.–6. September).

Im Juli sind mit der British Classic Week in Cowes (18.–25. Juli) die Gewässer des Solent um die Isle of Wight (Vereinigtes Königreich) Veranstaltungsort der einzigen europäischen Etappe der Classic Yachts Challenge außerhalb des Mediterranean Circuit."

ANTIGUA CLASSIC YACHT REGATTA
15.–21. April 2015

LES VOILES D’ANTIBES
3.–7. Juni 2015

ARGENTARIO SAILING WEEK
18.–21. Juni 2015

PANERAI BRITISH CLASSIC WEEK
18.–25. Juli 2015

MARBLEHEAD CORINTHIAN CLASSIC YACHT REGATTA
7.–9. August 2015

NANTUCKET OPERA HOUSE CUP
12.–16. August 2015

MAHON, XII COPA DEL REY DE BARCOS DE EPOCA
25.–29. August 2015

NEWPORT, MUSEUM OF YACHTING CLASSIC YACHT REGATTA
4.–6. September 2015

CANNES, LES RÉGATES ROYALES
22.–26. September 2015

Lasse Johannsen am 19.02.2015

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

    ANZEIGE

    Das könnte Sie auch interessieren

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online