Klassiker

Stilvoll in die Neue Welt

Mit dem Startschuss für die Panerai Transat Classique beginnt für die Crews von zehn Oldies eine Wettfahrt über den Großen Teich

Lasse Johannsen am 12.01.2015
Start zur Panerai Transat Classique

Start zur Panerai Transat Classique

Zum dritten Mal sind Klassiker auf den 2.800 Seemeilen langen Kurs über den Atlantik gestartet. Nach 2008 und 2012 geht es nun auch 2015 von Lanzarote nach Martinique. Mit dabei sind die Klassiker "Altair" (Fife, 1931), "The Blue Peter" (Mylne, 1930), "Vagabundo II" (Frers, 1945), "Argyll" (Stephens, 1948) und "Adventuress" (Fife, 1924). Aber auch Yachten aus der Cupper-Ära der siebziger Jahre sind mit an den Start gegangen.

Das Rennen kann hier verfolgt werden, Informationen gibt es hier beim Sponsor Panerai oder in französischer Sprache auf der Seite des veranstaltenden Atlantic Yacht-Club.

Fotostrecke: Start zur Panerai Transat Classique

Lasse Johannsen am 12.01.2015

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online