Charter
Kompakte Klassiker für die Müritz

Kleinere Yachten sind im Chartermarkt eine Seltenheit. Sollen es dann noch schicke Retro-Klassiker sein, wird es schnell die Suche nach der Nadel im Heuhaufen

  • Andreas Fritsch
 • Publiziert am 28.02.2019
Die Nordkaper 28 Die Nordkaper 28 Die Nordkaper 28

Sun Sailing Müritz/B. Scheurer Die Nordkaper 28

Die Firma Sun Sailing Müritz bietet seit Jahren eine interessante Palette von kleinen Yachten von 19 bis 29 Fuß Größe, darunter auch refittete GFK-Klassiker wie ältere Friendships. Nun wird die Flotte durch drei Zugänge erweitert: 2019 steht erstmals der schicke neue Retroklassiker Nordkaper 28 an der Müritz in Klink zur Verfügung sowie eine komplett refittete Compac 23 und eine 19er.

Sun Sailing Müritz Die Nordkaper unter Deck

Die Nordkaper wird erst seit einigen Jahren gebaut und ist eine moderne GFK-Sandwich-Konstruktion im Stil der niederländischen Arbeitsboote der Nordsee vor hundert Jahren. Klassische Linien und solide Bauweise sollen nun auch Chartergäste auf der Müritz begeistern. Die kleine Yacht ist je nach Saison für 1500 bis 1800 Euro die Woche zu haben.

Sun Sailing Müritz Die refittete Compac 23

Günstiger gibt es die refittete Compac 23, die schon ab 800 Euro pro Woche zu buchen ist. Der Kleinkreuzer mit den markanten runden Bulleyes aus US-Produktion weist ebenfalls die klassischen Linien vergangener Zeiten auf; die braunen Segel der Boote unterstreichen den Retro-Stil nochmals. Alle Yachten können auch tageweise gebucht werden.

Da die Müritz ein beliebtes Revier für Einsteiger ist, bietet Sun Sailing Müritz zudem Kurse für Jollensegler an, die auf größere Kielboote umsteigen möchten und für diesen Schritt noch Erfahrung sammeln wollen. In Wochenendkursen lernen die Crews unter kundiger Anleitung die Kielboote kennen und können sich auch in Hafenmanövern versuchen.

Termine: 17. bis 19. Mai und 14. bis 16. Juni 2019; die Kosten: 420 Euro pro Person.

Infos und Buchungen über die Webseite von Sun Sailing Müritz


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: CharterCompac 23MüritzNordkaper 28Sun Sailing Müritz

Anzeige