Branche

Neue Partner für Doyle Sails in Deutschland

Ein Trio mit viel Erfahrung: Tammo Baldszun, Holger Lehning und Florian Böhm kümmern sich als neue Vertriebspartner um die Segelmarke Doyle Sails in Deutschland

Michael Good am 16.10.2020
Doyle Sails
Doyle Sails

Doyle Sails – in Deutschland mit neuer Führung in die Zukunft

Im August hat die Firma Oleu-Segel GmbH in Heiligenhafen das Geschäft mit Doyle Sails quittiert und ist seitdem als Ansprechpartner für Elvstrøm Sails tätig, YACHT online hat darüber berichtet. Dass die bekannte und international erfolgreiche Marke Doyle Sails mit Hauptsitz in Neuseeland nicht lange ohne Ansprechpartner in Deutschland bleiben würde, war abzusehen.

In die Lücke springen nun drei bekannte Segelmacher und übernehmen fortan die Aktivitäten von Doyle Sails hierzulande. Tammo Baldszun und Holger Lehning stehen den Seglern im Norden Deutschlands mit Rat und Tat zur Verfügung. Florian Böhm bleibt im Süden der Ansprechpartner. Gemeinsam werden die drei Segelmacher die Marke Doyle Sails vertreten, vom hohen Norden bis tief in den Süden. Die drei Spezialisten arbeiten derzeit noch als Kooperative mit eigenen regionalen Zuständigkeiten aus den Standorten Bremen (Tammo Baldszun), Kiel (Holger Lehning) und am Starnberger See (Florian Böhm). Ein zentraler Firmenstandort ist im Aufbau, zudem werden jetzt die Möglichkeiten für den Aufbau einer zentrale Segelmacher-Loft geprüft. 

Tammo Baldszun

Tammo Baldszun

Tammo Baldszun ist seit über 20 Jahren Segelmacher, viele Jahre davon arbeitete er für North Sails und baute in dieser Zeit auch Segel für das Volvo Ocean Race, für den America's Cup sowie für Superyachten. Branchenbekannt ist Baldszun auch durch sein Engagement als Segelmacher‐Spezialist bei vielen Grand-Prix-Kampagnen. Eine besondere Leidenschaft teilt er für klassische Yachten, wie die Meterklassen 6mR, 8mR und 12mR; hier verfügt er auch über ein umfangreiches Knowhow bei den Segeln. 

Kontakt:
tammo.baldszun@doylesails.com
+49 174 444 5288

Holger Lehning

Holger Lehning

Holger Lehning ist mit dem Segeln groß geworden. Nach dem Optimisten und 420er ging es ambitioniert im Yachtsegeln weiter, und aus dem Hobby wurde ein Beruf. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Segelmacher‐Ausbildung 2001 in Bremen verbrachte er einige Jahre bei North Sails am Bodensee, bevor ihn seine berufliche Entwicklung zurück in den Norden brachte. Seit 2009 ist Lehning selbstständig und hat seinen Fokus auf internationale Regatta‐Projekte gelegt. Hier ist er als Rigger, Profi‐Segler oder Boatcaptain auch für deutsche Projekte sehr gefragt. Diese Bandbreite an Erfahrungen machen ihn zu einem Allround‐Talent, wenn es darum geht, Boote zu optimieren. 

Kontakt:
holger.lehning@doylesails.com
+49 176 321 54 661

Florian Böhm

Florian Böhm

Bereits vor zehn Jahren startete Florian Böhm seine Zusammenarbeit mit Doyle Sails Österreich. Seither arbeitet er als Ansprechpartner mit eigener Service‐Loft am Starnberger See und wird dies nun auch in der neuen deutschen Vertriebsstruktur fortsetzen. Durch seine langjährige Tätigkeit in der Wassersportbranche bringt er einen weitreichenden Erfahrungsschatz im Bereich Deckslayout, Bootsbeschläge und Ausrüstung mit und ist ein absoluter Experte für alle Segler, egal ob auf Jollen oder Yachten. Florian Böhm arbeitet seit mehr als zwei Jahrzehnten als Segelmacher. 

Kontakt:
florian.boehm@doylesails.com
+49 173 941 43 86 

Michael Good am 16.10.2020

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


    ANZEIGE

    Weitere News und Angebote

Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online