Navigation

App jetzt mit Stromdaten

Der NV-Verlag erweitert seine Navi-App für Apple- und Android-Tablets mit neuen Funktionen. Nord- und Ostsee-Segler können jetzt Stromdaten einblenden

Andreas Fritsch am 14.06.2018
Stromdaten
NV Verlag

Die neue Strom-Karten-Funktion

Das heimische Tablet für die Navigation an Bord und zu Hause zu nutzen boomt nach wie vor. Die Programme werden immer leistungsfähiger und bekommen immer mehr nützliche Features. So auch die Rasterkarten-App des
NV-Verlags, die jetzt ein größeres Funktions-Update erhalten hat. Neu integriert sind nun aktuelle Stromdaten
für die Nord- und Ostsee, die als optisch gelungene, zeitbasierte Animation unterlegt werden können. Die Daten werden über eine Daten Mobil- oder W-Lan-Verbindung des Tablets heruntergeladen und in der App gespeichert.

Verbessert wurde zudem die Möglichkeit, eigene Bordelektronik wie Windmesser, Echolot oder auch AIS über W-Lan mit der App zu koppeln. Dafür muss die eigene Bordelektronik aber bereits W-Lan-fähig sein oder ein entsprechendes Zusatzgerät angeschafft werden. Wer die NV-Papierkartensätze kauft, bekommt die App-Nutzung nach wie vor gratis dazu. Der Umfang der App, die durch regelmäßige Updates, MOB-Funktion, Wetterdaten, Logbuch etc. schon recht umfangreich war, wird damit noch einmal aufgewertet.

Infos und Übersicht der Revierabdeckung auf der Webseite des NV-Verlags.

Andreas Fritsch am 14.06.2018

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online