Besser schlafen

10 Tipps gegen die Hitze – Teil 10

Michael Rinck am 26.06.2019
Nacht

Wenn es unter Deck zu warm und stickig ist einfach mal die Nacht unter freiem Himmel verbringen. Noch kühler wird es wenn man den Schlafsack weg lässt

Besser schlafen

An Deck  Weht nachts eine angenehme Brise, ist sie an Deck besser zu spüren als in der Koje – zumal sich die Hitze unter Deck nur langsam abbaut. Darum ist ein Open-Air-Schlafplatz vielleicht nicht so bequem wie eine Koje, aber besser erträglich.
Kühlmatten  Von Seglern, die in sehr heißen Revieren unterwegs waren, stammt dieser ausgefallene Tipp. Die Kühlmatten sind eigentlich für Haustiere gedacht, aber ein XL-Modell für den großen Hund (rund 80 Euro) wird tatsächlich von manchen benutzt, einige schwören sogar darauf.
Nicht Kochen  Wenn es möglich ist, sollte die Benutzung des Kochers unmittelbar vor dem Schlafengehen vermieden werden. Der Brenner heizt nämlich nicht nur den Kochtopf auf, sondern auch die – in dem Fall ohnehin warme – Umgebung.

Seite 10 / 10


Michael Rinck am 26.06.2019

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

    ANZEIGE

    Das könnte Sie auch interessieren

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online