Messe

Zum Saisonstart: neue "Hamburg Boat Show" bei AWN

Große Hausmesse bei A. W. Niemeyer: Am Freitag, Samstag und Montag erwarten über 40 Aussteller die Besucher auf dem Gelände der Filiale in Hamburg

Kristina Müller am 12.03.2020
AWN
AWN

Die umgebaute A.-W.-Niemeyer-Filiale in Hamburg-Bahrenfeld

In der Hamburger A.-W.-Niemeyer-Filiale wird am morgigen Freitag, am Samstag und am Montag eine neue Hausmesse unter dem Titel "Hamburg Boat Show" veranstaltet. Unter diesem Namen hatte zuletzt die Nachfolgemesse der Hanseboot stattgefunden – nun übernimmt der traditionsreiche Wassersportausrüster.

Von allem etwas

Knapp 50 Aussteller werden auf dem Gelände der Filiale in Hamburg-Bahrenfeld erwartet. Darunter sind Hersteller von Wassersportbekleidung, Bootsfarben und -lacken, Beschlägen, Sicherheitsausrüstung, Elektronik, Bootstrailern und Versicherungen ebenso wie Wassersportverlage mit Seekarten und Revierführern oder Bootshändler.

Mit der Beneteau First 14 und First 24 werden zudem zwei Segelboote ausgestellt. Ein Segelmachermeister gibt vor Ort Tipps rund um neue Segel und Riggs.

Aktion im Jubiläumsjahr

Zum Rahmenprogramm gehören außerdem Vorträge von Seglern. Der junge deutsche Regattasegler Melwin Fink wird etwa über seine Vorbereitung auf das Mini-Transat 2021 berichten, Sheila Rietscher über das Weltumsegeln per Hand gegen Koje.

A. W. Niemeyer eröffnet mit der Messe zeitgleich die neugestaltete Hamburger Filiale, die nun etwa eine große Rettungswestenwand erhalten hat. Außerdem feiert der Hamburger Schiffsausrüster damit sein 275-jähriges Firmenjubiläum. Seit 1745 rüstet A. W. Niemeyer Schiffe aus. Ein Interview mit Verkaufsleiter Michael Köther, der die Geschicke in den letzten 50 Jahren maßgeblich mitgeprägt hat, ist in der neuen YACHT 6/2020 erschienen.

Eine Absage der Veranstaltung wegen des Corona-Virus werde es nicht geben, so Geschäftsführer Christoph Steinkuhl. "Die Hamburg Boat Show wird auf jeden Fall stattfinden", sagte er am heutigen Donnerstagvormittag gegenüber YACHT online.

Die Öffnungszeiten

Freitag, 13. März 2020, 9 bis 19 Uhr.

Samstag, 14. März 2020, 9 bis 24 Uhr – extra lange Öffnungszeit, Shopping bis Mitternacht mit DJ-Musik.

Montag, 16. März 2020, 9 bis 19 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

AWN

Perfekt für die Saisonvorbereitung: eine große Auswahl an Revierführern, Hafenhandbüchern und Ausbildungsliteratur des Delius Klasing Verlags steht im großen Bücherbereich bereit

Kristina Müller am 12.03.2020

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


    ANZEIGE

    Weitere News und Angebote

Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online