alle News
Winterlager unter neuen Dächern

Yachtzentrum Nord heißt nun Søholm Yachtservice A/S

  • YACHT Online
 • Publiziert am 15.10.2002

M. Matzek

Das durch einen verheerenden Brand verwüstete Yachtzentrum Nord in der Nähe von Egernsund/Dänemark wurde von seinen neuen Besitzern unter neuem Namen wiedereröffnet.

Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis sich der neue Name in den Köpfen der Kunden festgesetzt hat: Søholm Yachtservice A/S heißt nun das früher als Yachtzentrum Nord bekannte Service- und Winterlager-Zentrum nahe der deutsch-dänischen Grenze am Ausgang der Flensburger Förde.

Bei den neuen Besen, die bekanntlich besser kehren sollen als die alten, ließen es die Gebrüder Mads und Flemming Søholm aber nicht bewenden. Außer der Erneuerung der Hallendächer wurde auch im Inneren der Hallen drastisch umgebaut. Nach Beseitigung sämtlicher Brandspuren ließ man unter anderem die alten Trockenkammern der ehemaligen Ziegelei samt Schornstein abreißen. Insgesamt 40 neue Hallenstellplätze wurden geschaffen. Eine moderne Brandmeldeanlage und ein Scheckkartensystem für den Zugang zu den Hallen soll zukünftig das Risiko unangenehmer Überraschungen reduzieren.

Bis zu 300 Yachten können in den dank der neuen Dachkonstruktion hellen Hallen (davon 1500 Quadratmeter beheizt) untergebracht werden, auf dem Freigelände etwa 200 Yachten. Die Krananlage für Schiffe bis zu 60 Tonnen wurde generalüberholt und mit einer Waage ausgestattet. Diskussionen über Bootsgewichte gehören also der Vergangenheit an.
Søholm Yachtservice A/S bietet auf Wunsch den Komplettservice von A wie Antifouling bis Z wie Zinkanode. Motorservice, Bootsbauarbeiten, Elektronikreparaturen und anderes werden über Fremdfirmen vermittelt.

Informationen:
Søholm Yachtservice A/S, Nybølnorvej 16, DK-6310 Broager; Telefon 0045/74440997, Fax 74440997, Hallenmeister Mobil-Tel. 0045/40515726;
www.soeholm-yacht.dk ; soeholm-yacht-service@mail.dk .


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: BrandEgernsundServiceSøholm Yachtservice A/SWinterlagerYachtzentrum Nord

Anzeige