Rose of Charity Cup
Wenn Schauspieler regattasegeln

Unter dem Motto "Segel setzen im Kampf gegen den Blutkrebs" traten TV-Stars, Stammzellenspender und geheilte Patienten für die gute Sache an

  • Pascal Schürmann
 • Publiziert am 16.10.2015

YACHT/P.Schuermann Hannes Jaenicke und Simon Schwarz auf der Suche nach dem idealen Kurs

Jede Menge deutsche, schweizerische und österreichische Fernseh-, Kino- und Theaterprominenz beim diesjährigen "Rose of Charity Sailing Cup" vor der Küste Sardiniens: Auf 13 Yachten wurde vier Tage lang nicht nur um Regattaehren gekämpft, sondern vor allem für den guten Zweck gesegelt. Es ging, wie schon in den Vorjahren, darum, die Arbeit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS bekanntzumachen.

Stars wie Hannes Jaenicke, Esther Schweins, Till Demtrøder, Stefan Gubser, Martin May, Andreas Borcherdinger, Simon Schwarz, Brigitte Hobmeier und viele andere waren dabei. Außerdem mehrere Stammzellenspender und Empfänger.

YACHT/P.Schuermann Das Regattafeld im Maddalena-Archipel in Nordsardinien

Die meisten der teilnehmenden Schauspieler hatten sich vor der Regatta selbstverständlich nicht nur selbst als potenzielle Spender bei der DKMS registrieren lassen. Im Frühjahr hatten viele von ihnen auch eigens erst einmal den Bootsführerschein gemacht beziehungsweise ein Skippertraining absolviert.

Wie sie sich nun geschlagen haben, darüber hat die ARD-Redaktion von "Brisant" einen kurzweiligen Beitrag gedreht. Er ist abrufbar über die ARD-Mediathek oder direkt über die Homepage des TV-Magazins.

ARD Brisant Esther Schweins in einem Beitrag des ARD-Magazins "Brisant" über die Benefizregatta

Partner des "Rose of Charity Sailing Cups" sind unter anderem neben dem noch jungen Automobilhersteller DS die Charteragentur Master Yachting wie auch die YACHT. Ein ausführlicher Bericht über die Regatta und die Benefizaktion erscheint in einer der kommenden Ausgaben.


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: ARD BrisantBenefizaktionDKMSDS Sailing Cup 2015Rose of CharitySardinienSchauspielerTV-Stars

Anzeige