alle News
TV-Tipps für heute: "Der Skipper" und mehr

Deutscher Thriller aus dem Jahr 1990 mit Jürgen Prochnow und Elizabeth Hurley

  • YACHT Online
 • Publiziert am 03.12.2002

Der letzte Törn des Skippers war eine Katastrophe, denn sein Freund ging dabei über Bord. Seitdem hält er sich im Hafen von Gibraltar auf und versucht, seine Trauer in Alkohol zu ertränken.

Als er zwei Frauen begegnet, die auf der Suche nach Abenteuern sind, tut sich endlich eine neue Perspektive auf: Zu dritt wollen sie in Richtung Barbados auslaufen. Doch als er und eine der Frauen sich näher kommen, wird die andere eifersüchtig - und die Fahrt zum Horrortrip

Dienstag, 03.12.2002, 23.25 Uhr, Kabel 1

TV-TIPP: Botschafterin der Meere - Elisabeth Mann-Borgese

Film von Eberhard Görner aus dem Jahr 1997

Elisabeth Mann-Borgese hatte nie den Ehrgeiz, in die schriftstellerischen Fußstapfen des Nobelpreisträgers Thomas Mann zu treten. Stattdessen wandte sie sich einer anderen Leidenschaft des Vaters zu: dem Meer. "Wir müssen die Ozeane retten, wenn wir uns selbst retten wollen", wurde ihr Motto. Seit 1967 nahm sie regelmäßig an den UNO-Seerechtskonferenzen teil. Dem unermüdlichen Engagement der Professorin für Politologie an der Technischen Universität von Halifax/Kanada ist es letztlich zuzuschreiben, dass es ein Seerecht gibt, in dem die Meere als "Gemeinerbe der Menschheit" angesehen werden. Eberhard Görner hat Elisabeth Mann-Borgese zu Hause und in der Universität begleitet. Sie starb im Februar 2002.

Dienstag, 03.12.2002, 23.55 Uhr, 3sat


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: TippYacht tv

Anzeige