Vertizontal

Tage und Nächte auf der Ostsee

Achim Reiz und Markus Kirch sind unterwegs. Von Rostock aus nehmen sie Kurs auf Norddänemark. Nach drei Tagen Nonstop-Segeln erreichen sie ihr erstes Ziel

Pascal Schürmann am 13.01.2019
Vertizontal Nachtschläge
Vertizontal

Die "Basecamp" auf der Ostsee unterwegs durch die Nacht

In Rostock beginnt für Achim Reiz und seinen Kumpel Markus Kirch spontan eine Winterreise, wie sie ungewöhnlicher kaum sein kann. Der eine ist Segler, der andere Alpinist. Beide lassen sich vom anderen für dessen jeweilige Begeisterung anstecken. Und so schmieden sie einen Plan: ein Boot kaufen, lossegeln und dann im winterlichen Norwegen klettern und skifahren. Der Name ihres Projekts: "Vertizontal".

Nachdem die beiden zum Auftakt ihrer neuen Videoserie sich und ihr Schiff vorgestellt haben, nehmen sie uns heute mit auf die erste Etappe ihrer Reise: von Rostock nach Norddänemark. Die absolvieren sie quasi zum Aufwärmen gleich mal nonstop. Drei Tage und Nächte sind sie unterwegs – die Spuren hinterlassen. 

Vertizontal, Folge 6: Durch die Nacht nach Dänemark

Pascal Schürmann am 13.01.2019

Das könnte Sie auch interessieren


Sailaway Faszination Wassersport YACHT Abo Yachtakademie

Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online