Bootsversicherung

So sparen Sie bei der Bootsversicherung – Teil 6

Pascal Schürmann am 12.02.2019

5. Auf Totalschaden-Police umsteigen
Für Eigner von sehr alten oder von kleinen Booten oder von Jollen, im Einzelfall aber auch für Besitzer herkömmlicher (Langfahrt-)Yachten kann es sinnvoll sein, statt einer gewöhnlichen Kaskopolice eine sogenannte Totalschadenversicherung abzuschließen. Das ist deutlich günstiger. Geld gibt es dann allerdings nur noch, wenn das Boot wirklich komplett verloren ist. Teilschäden werden nicht ersetzt. Aber dieses Risiko ist für die genannten Eignergruppen vielleicht auch finanziell überschaubar.

Seite 6 / 8


Pascal Schürmann am 12.02.2019

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online