Bobby Schenk

Reihenhausgroßer Bergy stellt sich in den Weg der "Vera"

Reisebericht von Brittas und Michaels Entdeckertour: Durch den Le-Maire-Kanal nach Cholet Island und Port Lockroy

Lars Bolle am 31.05.2019
Vera
Britta und Michael

"Vera" im Kielwasser der "Haiyou" am Eingang des spektakulären Le-Maire-Kanals

Britta und Michael beginnen ihren neuen Bericht so:

Der tiefe Einschnitt an der Südküste von Lautaro Island erweist sich als unerwartet guter und sicherer Zufluchtsort. Das flache Wasser der Bucht hält größere "Bergy Bits" fern, was sehr beruhigend wirkt. Wir bleiben ein paar Tage im Päckchen neben der "Haiyou", kochen, diskutieren und genießen den Blick auf die muntere Eselspinguinkolonie gleich neben den Booten, wo täglich neue Küken schlüpfen und gut betüddelt werden.

Dann: Ein strahlend blauer Morgen nach einer stürmischen Nacht, endlich Flaute aus allen Richtungen, einfach perfekt, um endlich einen Blick in den fotogenen Le-Maire-Kanal zu werfen, der in dieser Saison wegen des ungewöhnlich dichten Eises kaum befahrbar sein soll, noch nicht einmal von den größten Kreuzfahrtschiffen. Auf dem UKW-Funk hörte man bisher immer von großen Schwierigkeiten oder spektakulären Umkehrmanövern. Doch nun sollen einige Dampfer durchgekommen sein. Nun denn …

Hier weiterlesen...
 

Lars Bolle am 31.05.2019

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online