Trans-Ocean
Neues Blauwasserseminar in Planung

Mit seinen 5000 Mitgliedern besitzt der Hochseeseglerverein ein gewaltiges Fachwissen, das er nun an unerfahrene Segler weitergeben möchte

  • Johannes Erdmann
 • Publiziert am 19.04.2013

B. Frisch Der blaue Ozean – eine einsame Yacht

Der Verein zur Förderung des Hochseesegelns weitet sein Seminarprogramm aus. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen "Kommunikation auf See" und "Medizin auf See" soll nun im November ein Blauwasserseminar angeboten werden, das sich an Segler richtet, die die große Reise noch vor sich haben.

Behandelt werden unter anderem Energieversorgung, Motorentechnik, Kommunikation, Medizin, Bordapotheke und Piraterie.  Das Seminar findet am 2. und 3. November 2013 in Düsseldorf in der modernsten Jugendherberge Deutschlands statt. Dort gibt es auch gute Übernachtungsmöglichkeiten. Die Veranstaltung ist allerdings begrenzt auf 40 Personen.

Interessenten können sich für mehr Informationen an seminar­info@trans-ocean.org wenden.


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: BlauwassersegelnBlauwasserseminarDüsseldorfTrans-Ocean

Anzeige