Preisrätsel

Mit "Labskaus" zur "Seemannschaft"

Einen ganz besonderen Gewinn hatten wir im großen Sommerheft ausgelobt, jetzt steht der Sieger fest: Er kommt aus Berlin

Uwe Janßen am 06.08.2019
Seemannschaft
YACHT / S. Reineke

Die Sonderedition der ”Seemannschaft"

Zum 115-jährigen Bestehen der YACHT hatten wir Ihnen in unserer Sommerausgabe (Heft 15/2019) in einem großen Rätsel 115 Fragen gestellt, darunter acht zu besonderen Ereignissen aus der langen Geschichte unseres Magazins. Die richtigen Antworten darauf waren mit Lösungsbuchstaben versehen, die ein Wort ergeben. Gesucht war in diesem Fall der Begriff „Labskaus“.

Mehrere hundert Leser haben ihre korrekte Lösung bis zum gestrigen Teilnahmeschluss eingesandt, und am heutigen Vormittag wurde daraus der Gewinner ermittelt – das Los fiel auf Andreas Volbracht aus Berlin! Wir gratulieren herzlich!

Als Siegprämie bekommt Volbracht etwas ganz Besonderes: das 115. Exemplar der auf 333 Werke limitierten Sonder-Edition der „Seemannschaft“ im Schmuckschuber. Der Klassiker der Yachtsport-Literatur ist vor 90 Jahren auf den Markt gekommen, und den runden Ersterscheinungstag würdigt der Delius Klasing Verlag, Stammhaus auch der YACHT, mit diesen wertvollen Exemplaren der „Segler-Bibel“.

Uwe Janßen am 06.08.2019

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online