Hanse Sail 2011
Livebilder vom großen Windjammertreff

Drei Webcams filmen in Warnemünde und liefern Livestream-Bilder in feinster, ruckelfreier Qualität via Internet direkt nach Hause

  • Nils Günter
 • Publiziert am 11.08.2011

Hanse Sail Der Nachbau der berühmten "Bounty" besucht Rostock zum ersten Mal.

Von heute an bis zum kommenden Sonntag trotzen die Traditionsschiffe bei der Hanse Sail Rostock 2011 dem Wetter und laden zum Besichtigen ein. Wer sich allerdings erst einmal einen Überblick über die (Wetter-)Lage vor Ort verschaffen will, der kann sich mithilfe dreier Webcams des Anbieters Windit informieren. Dank an dieser Stelle an unseren Leser Siegfried Beyer, der uns den Tipp hierzu gab!

Hier der Link zur Kamera, die über die Mündung des Alten Stroms in Warnemünde schwenkt:

http://livespotting.tv/stream/demo2/#

Windit GmbH Die Windjammer liegen bereit, die Regentropfen verschwinden hoffentlich am Wochenende

Über diese Kamera wird man besonders das Aus- und Einlaufen der Traditionssegler gut beobachten können.

Eine zweite Webcam zeigt ein Bild vom Alten Strom:

Windit GmbH Der Alte Strom in Warnemünde

http://livespotting.tv/stream/demo1/#

Die dritte Kamera dreht sich auf dem Dach eines Hotels und liefert Bewegtbilder vom Strand, in der Ferne erkennt man wiederum die Mündung der Warnow:

Windit GmbH Blick vom Hoteldach auf den Strand

http://webcam.hanse-hotel.de

Alle Kameras bieten beeindruckende Bildqualität, die sich deutlich von den ruckelnden und oft undeutlichen Standbildern anderer Webcams unterscheidet. Zusätzlich gibt es noch Infos zu Wetter und Wind. Man sollte allerdings über einen schnellen DSL-Internetzugang und den Adobe Flash Player verfügen.

Übrigens: Am Wochenende soll sich die Wetterlage verbessern. Spätestens dann lohnt sich also doch noch ein Besuch der Hanse Sail.


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: Hanse SailRostockWarnemündeWindjammer

Anzeige