alle News

Ladys vor Laboe

Klassikertreffen an der Kieler Förde litt unter schlechtem Wetter

Christoph Schumann am 30.08.2004

Wenn Laboe zur Klassikerregatta ruft, dann fühlen sich alle angesprochen. Der Anteil an Teak- und Mahagoniholz war wiederum deutlich angestiegen im Yachthafen am Ostufer der Förde.

Schon während der Skipperbesprechung entleerte Petrus einen Kübel voll Wasser über der Oldtimer-Gemeinde. Aber pünktlich zum Start riss der Himmel auf und präsentierte das Feld der alten Schönen sonnenbeschienen vor prächtiger Kulisse. Eine knackige Bö während der Wettfahrt war dann aber auch schon alles, was der Wind an diesem Tag anrichtete. Schnellstes Boot auf der Kleinen Bahn wurde die "Circe" von Günter Ahlers. Den Preis für den Sieger auf der Kleinen Seebahn holte die "Habibi" (Schmitz), und den Gaffelpreis gewann die Bremer "Senta" (Schmidt).

Christoph Schumann am 30.08.2004

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

    ANZEIGE

    Das könnte Sie auch interessieren

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online