alle News
Interboot Friedrichshafen

Guter Start in die Messesaison

  • Fridtjof Gunkel
 • Publiziert am 24.09.2002

Die "Kathena nui" am YACHT-Stand auf der Interboot

Bereits nach dem ersten Wochenende zeigten sich die Macher der interboot
in Friedrichshafen zufrieden. Über 40000 Wassersport-Interessierte kamen vergangenen Samstag und Sonntag zur Bootsausstellung an den Bodensee, laut Messeleitung etwas mehr als im Vorjahr.

Die Aussteller berichten von positiver Grundstimmung und zufrieden stellenden Geschäften. Großes Lob wurde besonders Infrastruktur und Konzeption des neuen Messegeländes zuteil, auf dem die interboot zum ersten Mal und als dritte Messe überhaupt stattfindet. Besonders die Lenkung des Verkehrs und die Parkplatzsituation haben — so ein Messesprecher —für „spürbare Verbesserungen und einen nahezu reibungslosen Ablauf gesorgt“.

Wilfried Erdmann signiert am YACHT-Stand sein Buch "Allein gegen den Wind"

Einer der bestbesuchten Stände ist die Fläche der YACHT. Dort stehen Wilfried Erdmann und seine „Kathena nui“. Der Nonstop-Einhand-Weltumsegler signiert Bücher und verkauft sein frisch geschnittenes und produziertes Filmmaterial auf DVD und Video. Besonderer Hit: Die „Kathena nui“ kann besichtigt werden.

Insgesamt ist die Messe anregender geworden. So werden dem Besucher etwa 600 Programmpunkte auf neun Aktionsflächen geboten. Dennoch bilden Yachten und Boote, Zubehör und Reisen die Schwerpunkte der Messe. Insgesamt sind 522 Aussteller aus 25 Ländern nach Friedrichshafen gereist. Neben dem Kerngeschäft auf der Messe bieten Regatten, Testfahrten und diverse Veranstaltungen am interboot-Hafen Kurzweil und Information.

Eine Übersicht sämtlicher Schiffsneuheiten ist in der aktuellen YACHT 19/02 zu finden. Die Messe ist noch bis Sonntag, den 29. September, täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: ErdmannFriedrichshafenInterbootKathena nuiMesseYachtYACHT-Stand

Anzeige