Messen
Hanseboot Ancora Boat Show: Rekorde an der Ostsee

Mehr Yachten, mehr Ausstellungsfläche und mehr Besucher: Die 9. In-Water Boat in Neustadt bestätigt ihren positiven Trend

  • Lars Bolle
 • Publiziert am 28.05.2018
Traumwetter bei der gut besuchten 9. hanseboot ancora boat show Traumwetter bei der gut besuchten 9. hanseboot ancora boat show Traumwetter bei der gut besuchten 9. hanseboot ancora boat show

HMC / Michael Zapf Traumwetter bei der gut besuchten 9. hanseboot ancora boat show

180 Yachten in ihrem Element, dazu 90 Pagoden, in denen maritime Ausrüstung und Zubehör gekauft und getestet werden konnte – damit stellte die Messe in Neustadt gleich zwei Rekorde auf und ertabliert sich als die größte Messe im Wasser im baltischen Raum. Und auch die Besucher zogen mit: Rund 18.000 im Vergleich zu etwa 15.000 im Vorjahr bestätigten das Interesse an einer Bootsausstellung zu Saisonbeginn. Allerdings: Auch das traumhafte Wetter hatte wieder einmal einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Ausflugslaune der Besucher bei dieser Messe unter freiem Himmel.

"Wir sind mit dem Verlauf der Hanseboot ancora boat show sehr zufrieden. In diesem Jahr hatten wir so viele Yachten wie noch nie und konnten mit der neuen Ausstellungshalle die Fläche der 9. In-Water Boat Show vergrößern", sagte Heiko Zimmermann, Projektleiter der Hanseboot ancora boat show.

An den Steg- und Pieranlagen präsentierten Hersteller und norddeutsche Händler den europäischen Segel- und Motoryachtbau mit einem Angebot aus diversen Preis- und Größenklassen. Drei Tage lang wehten die Flaggen vieler bekannter europäischer Werften wie Comfortina, Dufour Yachts, Hallberg-Rassy, Hanseyachts, Impression, Italia Yachts, Jeanneau, Winner oder X-Yachts. "Unsere Aussteller haben von guten Geschäften berichtet. Das bestätigt, dass wir mit dem Konzept der In-Water Boat Show auf dem richtigen Weg sind", so Zimmermann.

Auf großes Interesse der Besucher stießen zudem die Refit-Projekte des Delius Klasing Verlags in der Boatfit Area. Hier präsentierten die YACHT die Dehlya 25m und das Magazin "boote" zeigte das sich noch in einem sanierungsbedürftigen Zustand befindliche Motorboot Wellcraft 21 Classic, Baujahr ca. 1990.

Die nächste Hanseboot ancora boat show findet vom 24. bis 26. Mai 2019 statt.


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: Acora Boat ShowHansebootMesseNeustadt

Anzeige