Messe

Hamburg Boat Show: Diese neuen Boote werden gezeigt

Vom Performance-Kleinkreuzer bis zum 45-Fuß-Cruiser reichen die Boots-Neuheiten auf der Hamburger Messe. Die Dehler 30 OD feiert Deutschland-Premiere

Kristina Müller am 18.10.2019
Hamburg Boat Show 2018 PR_171018_nm_0295
Messe Friedrichshafen/N. Maack

Entlang des sogenannten Promenadenstegs werden die Boote auf der Messe gezeigt

In Halle B5 auf dem Hamburger Messegelände finden Besucher an den fünf Ausstellungstagen überwiegend Dienstleister und Ausrüstungshersteller. In Halle B6 dagegen sind Boote und Yachten ausgestellt, darunter einige spannende Neuheiten.

Racer

Viel beachtet wird sicherlich die neue Dehler 30 od sein, die jüngst auf Messen am Mittelmeer zu sehen war und ihre Weltpremiere im September beim Yachting Festival in Cannes feierte. Nun wird sie erstmals in Deutschland präsentiert. Die YACHT hat die Entwicklung des Prototypen für Dehlers neue Einheitsklasse im vergangenen Jahr intensiv begleitet und konnte bereits einen Testschlag bei idealen Bedingungen absolvieren. Den Test finden Sie in der neuen YACHT 22/2019.

Probeschlag mit der Dehler 30 one design vor Cannes

Cruiser

Für Fahrtensegler besonders interessant sein dürfte das neue, kleine Tourenschiff von Beneteau, die Oceanis 30.1 (siehe Test in YACHT 9/2019). Als vielseitig einsetzbare Fahrtenyacht mit Wohnkomfort hat sie im Test überzeugt.

Fahrtenyachten im größeren Segment zeigen Jeanneau und Hanse mit der Sun Odyssey 410 und der Hanse 458.

Auch für alle, die auf der Suche nach einem Kleinkreuzer sind – sei es mit sportlichem Fokus und für Regatten oder eher zum Einsatz als Touren- und Trailerboot – gibt es ebenfalls eine kleine, aber feine Auswahl neuer Boote.

Dehlya 25_2368

Hingucker: unsere Dehlya

Besonderer Hingucker: Die YACHT-Redaktion bringt die vollendete Dehlya 25 "Willi" nach ihrem aufwendigem Refit mit.

Öffnungszeiten und lange Nacht

Die Hamburg Boat Show dauert vom 23. bis 27. Oktober 2019. Die Messe ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Am Freitag, den 25. Oktober, ist am Abend bis 20 Uhr offen. 

Tickets und Ermäßigungen

Tageskarten sind online für 12 Euro, an der Kasse für 14 Euro erhältlich. Kinder im Alter von sechs bis 16 Jahren zahlen ermäßigt 6 Euro. Eine Familienkarte kostet online 26 Euro, an der Kasse 29 Euro. Mit dem Sunset-Ticket können Besucher die Messe täglich ab 16 Uhr für 6 Euro besuchen. 

Weitere Boots-Neuheiten sowie Informationen zum Messeprogramm der Hamburg Boat Show finden Sie auch in der neuen YACHT 22/2019, die hier erhältlich ist.

Kristina Müller am 18.10.2019

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

    ANZEIGE

    Das könnte Sie auch interessieren

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online