Regatta
Große Klasse – Menorca Maxi Regatta

Neun Wallys und drei J-Class-Yachten regattieren vor der Mahón-Bucht. Fotograf Jesus Renedo war beim Training der J "Hanuman" an Bord

  • Sören Reineke
 • Publiziert am 23.05.2014

Das erste Event dieser neuen Regatta wurde hochgelobt und durch entsprechende Teilnehmer geadelt. Neun Wallys und drei J-Class-Yachten segeln vor der Mahón-Bucht Menorcas bei bestem Wetter. Das Feld der Wallys ist prominent besetzt: Tom Widden, Taktiker von Dennis Conner bei sechs America's-Cup-Kampagnen liegt mit der "Magic Carpet 3" bisher nur auf Platz 6. Die französische Legende Marc Pajot auf "Tango G" guckt nach dem ersten Platz vom Vortag optimistisch auf den zweiten Renntag.

Jesus Renedo/Consell Insular de Menorca Das Feld der Maxis vor Menorca

Die J "Hanuman" liegt bisher auf Platz 3 und muss das Training noch auf die Bahn bringen. Bilder von Bord hat Yachtsport Fotograf Jesus Renedo mitgebracht.

Menorca Maxi – Training der J Class

17 Bilder

Eindrücke von Bord – die "Hanuman" beim Training vor Menorca

Nach dem ersten Rennen liegt allerdings die J "Lionheart", geskippert von Bouwe Bekking, in Führung.

Jesus Renedo/Consell Insular de Menorca Zur Zeit liegt die J "Lionheart" auf dem ersten Platz

Zwei weitere Rennen sind für heute angesetzt, die Yachten bereits ausgelaufen. Wir wünschen gutes Gelingen und uns mehr solcher Aufnahmen von Jesus Renedo.

Jesus Renedo/Consell Insular de Menorca Menorca Maxi Regatta – Auslaufen zu Tag 2

Sieht nach einem schönen Wochenende aus ...

Offizielle Homepage

Facebook Seite der Veranstaltung

Jesus Renedo Photography


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: HanumanJ ClassMenorcaRegattaRegatta 2014Wally

Anzeige