Blauwasser

Fernweh-Wochenende in Warnemünde

Rund 70 Teilnehmer des ersten YACHT-Bluewater-Symposiums trafen in Hohe Düne das Who's who der internationalen Langfahrtszene

Pascal Schürmann am 13.06.2016
Bluewater

Burghard Pieske (r.) zeigt Teilnehmern, wie man mit dem Sextant umgeht

Jimmy Cornell, Burghard Pieske, Sönke Roever, Johannes Erdmann, Nathalie Müller, Leon Schulz, Meeno Schrader, Egmont Friedl und viele andere Weltumsegler, Atlantiküberquerer oder Langfahrt-Technikexperten gaben zweieinhalb Tage lang ihr Knowhow weiter. In Vorträgen unter anderem über Navigation und Kommunikation, Wetterpraxis und Motorentechnik, Energieversorgung und Piraterie-Prävention, Tauwerks-Handling und Sicherheitsausrüstung gab es jede Menge aus erster Hand zu erfahren und zu erleben. 

Die YACHT hatte eingeladen zum YACHT-Bluewater, einer Veranstaltung bestehend aus Vorträgen und Seminaren, einer auf Langfahrtzubehör ausgerichteten Ausrüstungsmesse und einer Inwater-Boatshow mit neuen und bewährten Yachten. Gekommen waren Blauwassersegler und solche, die es erst noch werden wollen – zur Wissenserweiterung und zum Erfahrungsaustausch. 

Impressionen vom Wochenende:

Fotostrecke: YACHT-Bluewater 2016

Pascal Schürmann am 13.06.2016

Das könnte Sie auch interessieren


YACHTmarkt DK Buch Schärenkreuzer DK Buch Logbuch

Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online