Refit-Blog, Woche 113
Die große Show! Die Dehlya auf der boot in Düsseldorf

Der Innenausbau ist fast fertig. Messebesucher können das Refit-Boot als Erste so sehen, wie es sich bei seiner Taufe präsentieren wird

  • Lars Bolle
 • Publiziert vor 2 Jahren
Die Elektrik ist angeschlossen, das Licht brennt. Noch fehlen hier die Polster Die Elektrik ist angeschlossen, das Licht brennt. Noch fehlen hier die Polster Die Elektrik ist angeschlossen, das Licht brennt. Noch fehlen hier die Polster

YACHT/N. Günter Die Elektrik ist angeschlossen, das Licht brennt. Noch fehlen hier die Polster

Heute noch schrauben und pinseln die Jungs von Jade Yachting in Wilhelmshaven am und im Boot, am Donnerstag tritt die Dehlya dann ihre Reise nach Düsseldorf an. Dann sind alle Kabel verlegt, ist die komplette Elektrik eingebaut, ist alles lackiert und schick gemacht. (Na ja, vielleicht wird auch während der Messe noch letzte Hand angelegt.)

Parallel schneiden und nähen die Polsterspezialisten von KZWO aus Fulda die Polster für die Kojen und Sitze, sie sollen am Freitag zum ersten Mal ins Boot gelegt werden.

Dann sieht die Dehlya innen aus wie ein richtiges Boot, vielleicht bis auf ein paar Kleinigkeiten. Auch das gesamte Projektteam ist darauf schon gespannt. Mit uns zusammen können alle Dehlya-Interessierten auf unserem Messestand das Werk begutachten.

Die Refit-Experten des Projekts erklären außerdem Interessierten, mit welchen Maßnahmen das alte Boot wieder fitgemacht wurde – und was im Endspurt kurz vor der Fertigstellung noch ansteht. "Refit-Sprechstunde", täglich von 14 bis 16 Uhr.

Wer es ganz genau wissen möchte, kann die Vorträge unserer Partner und Experten besuchen:

privat

FLORIAN BRIX (Firma Wrede)
Aus Alt wird wieder Neu: Die Oberflächen-Spezialisten der Firma Wrede zeigen in ihrem Vortrag die einzelnen Arbeitsschritte der Spritzlackierung und Osmose-Sanierung. "Yacht-Refit: in neuem Glanz", Mittwoch und Donnerstag (23./24. 1.) um 15 Uhr

YACHT/K.Andrews

JENS NICKEL
Der Segelmacher und langjährige Segler gibt Tipps zum Thema Segelkauf und erklärt, welche Segel das YACHT-Refit-Boot erhält. "Beratung für den Segelkauf", Freitag, Samstag und Sonntag um 15 Uhr.

Wann und wo:

Sie finden die YACHT in Halle 16 am Stand C 22. Zum Hallenplan geht es  hier . Die Messe findet vom 19. bis 27. Januar auf dem Messegelände Düsseldorf statt und ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Tickets und weitere Informationen zur größten Wassersportmesse auf  www.boot.de . 


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: Boot Düsseldorfboot Düsseldorf 2019Dehlya 25Dehlya-RefitJade YachtingM.u.H. von der LindenRefit-Blog

Anzeige