Foto-Wettbewerb
Die Top-20-Segelfotos des Jahres 2021

126 professionelle Fotografen aus 24 Ländern haben ihre Bilder eingereicht. Die 20 besten Aufnahmen wurden nun prämiert und sind hier auf YACHT.DE zu sehen

  • YACHT Redaktion
 • Publiziert am 12.11.2021
Monaco Classic Week 2021 Monaco Classic Week 2021 Monaco Classic Week 2021

Francesco Ferri/Mirabaud Yacht Racing Image 2021 Monaco Classic Week 2021

Die diesjährige Edition des Wettbewerbs Mirabaud Yacht Racing Image geht in die finale Phase. Die 20 besten Bilder wurden nun prämiert, der Hauptsieger wird am 9. Dezember in Paris gekürt.

Dabei ist ein auch deutscher Fotograf, Eike Schurr aus Bremen. Der 32-Jährige ist mit seiner Aufnahme von Bord des "The Austrian Ocean Race Project" von der Jury unter die Top 20 gewählt worden.

Eike Schurr/Mirabaud Yacht Racing Image 2021 Foto von Eike Schurr an Bord des österreichischen Teams

Hintergrund:
Der Mirabaud Yacht Racing Image Award wurde 2010 ins Leben gerufen und ist der weltweit führende Fotowettbewerb zum Thema Segelsport. Teilnahmeberechtigt sind professionelle Fotografen, die durch den Preis eine Plattform zur Präsentation ihrer Regattafotografie erhalten, um sie einem breiten Publikum präsentieren zu können.

Der Gewinner des Mirabaud Yacht Racing Image Award wird am 9. Dezember 2021 auf dem Salon Nautique de Paris bekanntgegeben. Auch der Preis für den Sieger der öffentlichen Abstimmung wird dann verliehen. Die Siegerehrung wird auf der Facebook-Seite des Veranstalters live übertragen.

MIRABAUD YACHT RACING IMAGE AWARD 2021: TOP 20

20 Bilder

Hier sind alle weiteren eingereichten Fotos zu sehen
(Link zur Veranstalterseite)


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige