Reise

Dem Winter davonsegeln: 10 Ziele für die kalte Jahreszeit

Keine Lust auf Winterblues? Dann ist jetzt höchste Zeit zum Planen eines Törns im Warmen: Wir zeigen zehn Traumreviere für Segler mit Fluchtgedanken

YACHT-Redaktion am 09.10.2019
British Virgin Islands Karibik 2016 AFr_DJI_0034
YACHT/A. Fritsch

Der Klassiker, um dem Winter davonzusegeln: ein Törn in der Karibik

Noch sind die meisten Eigner mit den letzten Wochenendtörns der Saison und den Gedanken ans Einwintern beschäftigt. Glücklich schätzen kann sich, wer als Chartersegler noch einen Abschlusstörns im Mittelmeer vor sich hat. 

Und dann? 

Dann heißt es mal wieder warten auf das Frühjahr – und die Durststrecke irgendwie mit Segelbüchern, Winterprojekten am Boot, Videoblogs und dem Planen der nächsten Saison überbrücken. 

Das geht, keine Frage. Zum Highlight eines jeden Winters aber kann ein Törn im Warmen werden, der nicht nur die Wartezeit auf die neue Saison vor der Haustür verkürzt, sondern vermutlich ein unvergessliches Erlebnis wird.

Fotostrecke: Traumziele fürs Wintersegeln

Als Anregung stellen wir in der Fotostrecke zehn Reviere vor, die sich für die Flucht aus der Segelzwangspause eignen.

Ausführliche Reisereportagen und Informationen zu den Revieren, Charter- und Mitsegelmöglichkeiten, finden Sie unten im Download-Bereich. 

Downloads


(für Print-Jahresabonnenten kostenlos)
YACHT-Redaktion am 09.10.2019

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online