10 Jahre GFK-Klassiker-Treffen
Cati und Johannes Erdmann zu Gast

Das frisch vermählte Weltenbummlerpaar stattet den diesjährigen Modern Classics an der Schlei einen Besuch ab

  • Lasse Johannsen
 • Publiziert am 30.08.2016

www.oste.de d

Vor wenigen Jahren war Johannes Erdmann noch Jurymitglied als Redakteur der YACHT. Seither sind er und seine Partnerin Cati mit dem eigenhändig restaurierten GFK-Klassiker "Maverick too" auf dem Blauen Wasser unterwegs gewesen. Nun ist ihre Reise auf diesem Schiff zu Ende , und ein neuer Lebensabschnitt beginnt in der Karibik. Vorher aber sind die beiden mit von der Partie, wenn in Kappeln und Maasholm gefeiert wird. Und zwar auf den "Garmin YACHT Modern Classics powered by Gründl" .

Anmelden ist online möglich

Eigner von GFK-Yachten, die 25 Jahre und älter sind, können sich unkompliziert über das Internet zu dieser Veranstaltung anmelden . 40 Teilnehmer stehen bereits auf der Liste, die Veranstalter hoffen, die hohe Meldezahl vom vergangenen Jahr zu halten oder womöglich sogar toppen zu können.

Vielseitiges Programm

Die Veranstaltung hat viele Gesichter. Den einen ist es seit zehn Jahren ein liebgewordener Treffpunkt Gleichgesinnter in familiärer Atmosphäre, den anderen ist vor allem der informative Charakter des Wochenendes wichtig. Ob in Workshops, Vorträgen oder Ausstellungen an Land, überall besteht die Möglichkeit, sich mit den zahlreichen Experten rund ums Thema GFK-Klassiker auszutauschen.

Kräftemessen nur zum Spaß

Dass es auch eine Regatta und ein Geschicklichkeitsrennen gibt, dient vor allem der Freude am Segeln mit den klassischen Yachten. Nicht selten gilt der kräftigste Applaus auf der abendlichen Preisverleihung nach Grillbüffet und Fassbier den Teilnehmern, die am meisten Haltung bewiesen oder am fairsten gesegelt sind.

Am zweiten September-Wochenende ist es so weit

Die Garmin YACHT Modern Classics powered by Gründl finden vom 9. bis zum 11. September in Kappeln und Maasholm an der Schlei statt. Hier ist das vollständige Programm zu finden.


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: GFK-KlassikerJohannes ErdmannModern Classics

Anzeige