alle News

Boote für St. Petersburg

NRV übergibt Hamburgs Erstem Bürgermeister drei Jollen für Partnerstadt St. Petersburg

Christoph Schumann am 07.06.2002

Gunter Persiehl und Ole v. Beust

Gunter Persiehl, Erster Vorsitzender vom Norddeutschen Regatta Verein, freute sich, Hamburgs Erstem Bürgermeister Ole von Beust die Spende von drei Jollen der Filius-Klasse inklusive Transport nach St. Petersburg zu übergeben.

Gleichzeitig nutzte er die Chance, die Anlagen des NRV zu zeigen. Immerhin ist von Beust Schirmherr der 2003 vom New York Yacht Club und dem NRV gemeinsam veranstalteten DaimlerChrysler North Atlantic Challenge. Die Regatta startet am 14. Juni 2003 vor Newport, Rhode Island.

Von Beust zeigte sich beeindruckt vom NRV und gab preis: "Ich habe mal versucht, den Segelschein zu machen, bin aber an den Knoten gescheitert.“ Er interessiere sich aber nach wie vor für den Segelsport.

Christoph Schumann am 07.06.2002

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


    ANZEIGE

    Weitere News und Angebote

Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online