Weltumsegelung

Bildershow mit neuen Terminen

An zwölf weiteren Abenden nimmt sie Weltumsegler Sönke Roever während seiner Bildershow "1200 Tage Samstag" mit über die Ozeane

Johannes Erdmann am 09.12.2011
"Hippopotamus" unter Passatbesegelung

"Hippopotamus" unter Passatbesegelung

Pläne geschmiedet, Jobs gekündigt, Schiff gepackt und in See gestochen. 1.200 Tage sind Buchautor Sönke Roever (35) und seine Frau Judith (33) unterwegs gewesen. Auf einem nur zehn Meter langen Segelschiff vom Typ Gib’Sea 106 haben die beiden Aussteiger auf Zeit über 35.000 Seemeilen zurückgelegt, drei Ozeane und mehr als 30 Länder in ihrem Kielwasser gelassen.

Nach sieben ausverkauften Vorstellungen mit über 2.000 Besuchern zeigen die Roevers jetzt deutschlandweit die Highlights der Reise im Rahmen ihrer Live-Bildershow mit dem Titel „1200 Tage Samstag“. Ein munterer Reisebericht, der voller unterhaltsamer Geschichten über Land und Leute sowie das Leben an Bord steckt. Die Roevers erzählen Ihnen die Geschichte ihrer Reise um die Welt und zeigen dabei einzigartige Fotografien und ausgewählte Filmsequenzen. Untermalt von Musik und spannenden wie amüsanten Geschichten zu Land und Leuten sowie dem Leben an Bord, ist der Vortrag weit mehr als der obligatorische Dia-Abend – vielmehr eine bis ins Detail ausgearbeitete Multimedia-Show, live kommentiert und keinesfalls nur etwas für Wasserratten. Die Zeit vergeht wie im Flug – Kommentar eines Zuschauers: „Ich glaube, das waren die kürzesten zwei Stunden meines Lebens."

Fotostrecke: Roevers Weltumsegelung

Zuschauermeinungen zum Vortrag:
„Was für Fotos, was für eine tolle Geschichte, die ganze Art, wie ihr die Tour zusammengestellt habt. Man merkte euch im Erzählen und in eurem Dia-Vortrag die Faszination dieser Reise an jeder Stelle an.“

„Unser Anreiseweg betrug 840 Kilometer und meine Frau und ich sind uns einig – es war jeden Kilometer wert.“

„Ein Riesen-Vortrag! Spannend, menschlich, abenteuerlich, faszinierend...“

„Fotos: umwerfend. Humor: an den richtigen Stellen. Und immer merkt man, dass ihr Spaß hattet.“

„Ihr habt die Zuschauer verzaubert.“

Termine:
13. Dezember 2011, München
12. Januar 2012, Bremen
02. Februar 2012, Rostock/Warnemünde
03. Februar 2012, Schwerin
07. Februar 2012, Essen
08. Februar 2012, Tübingen
09. Februar 2012, Heilbronn
10. Februar 2012, Stuttgart
14. Februar 2012, Kiel
15. Februar 2012, Schleswig
16. Februar 2012, Husum
17. Februar 2012, Eutin

Roevers neues Buch

Roevers neues Buch

Alle Details zu den Vorführungen und zum Kartenbezug unter www.hippopotamus.de

Johannes Erdmann am 09.12.2011

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online