boot Düsseldorf

Big Willi hievt Big Rassy an Land

Der Countdown zur boot hat begonnen: Ein riesiger Travellift hat die ersten Yachten sechs Wochen vor Beginn der Messe am Rhein ausgewassert

Karolina Meyer-Schilf am 11.12.2014
HR64

Mit sicherem Griff hilft "Big Willi" der schweren Schwedin an Land

Insgesamt 33 Yachten mit bis zu 30 Meter Länge müssen bis zum Messebeginn an Land gebracht werden. Den Anfang machte heute die Hallberg-Rassy 64. Mit 36 Tonnen ist sie nicht gerade ein Leichtgewicht, aber für den Travellift  "Big Willi" kein Problem. 

HR64

Der Transport vom Hafen zum Messegelände verläuft ohne Probleme

Die mit 20 Meter Länge größte je bei Hallberg-Rassy gebaute Yacht ist auch nicht zum ersten Mal zu Gast auf der Düsseldorfer Messe, immerhin feierte sie dort im Jahr 2011 ihre Weltpremiere und ist seitdem das Flaggschiff der schwedischen Werft. Ein Bootstransport in diesen Ausmaßen ist jedoch immer auch ein Abenteuer – sowohl für die Werft als auch für die Messebetreiber. Mit "Big Willis" Einsatz hat der Countdown für die weltgrößte Wassersportmesse begonnen. Ihre Türen öffnen sich ab dem 17. Januar.

HR64

Die Hallberg-Rassy 64 auf dem Weg zur boot 2015

Karolina Meyer-Schilf am 11.12.2014

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online