Bildershow

"Auszeit unter Segeln" reloaded

Sechs Jahre ist es her, dass Sönke Roever die Ostsee umsegelte. Jetzt hält der den Vortrag über die Reise erneut, in der Nähe von Münster

Johannes Erdmann am 20.01.2011

"Hippopotamus" in den Sch

Fotostrecke: "Auszeit unter Segeln" reloaded

Ein Ausstieg aus dem normalen Leben sollte es werden. Also griffen sich Sönke Roever und Helmut Adwiraah die Ohlson 8:8 und segelten 148 Tage lang 3.502 Seemeilen weit durch neun Länder – einmal rund um die Ostsee.

Über diese Reise gibt es eine außergewöhnliche Bildershow mit großartigen Geschichten und faszinierenden Bildern, die Sönke nach all den Jahren noch einmal vorführt.

Insgesamt hat er seine "Auszeit unter Segeln" von 2004 bis 2007 mehr als 10.000 Besuchern gezeigt. Nun hat er die Festplatte mit der Show entstaubt und hält sie im Rahmen der Politisch-Kulturellen Wochen der Volkshochschule Ahlen, Schwerpunktthema "Ostsee".

Termin:
Dienstag, 25. Januar 2011 - 19.30 Uhr

Ort:
Bürgerhaus "Alte Post"
Mühlenstraße 15
48317 Drensteinfurt

Karten an der Abendkasse
Eintritt 8,-/6,- Euro

Stimmen zur Show:

"...Ein schöner Abend war das. Uns hat es sehr gut gefallen, und ihr beide habt eure Tour interessant und sehr humorvoll moderiert..."

"...Wir waren gestern in Eurer Dia Show. Super! vielen Dank. Selbst meine Frau, bisher eher auf Segelurlaube von 2-3 Wochen eingestellt, hat Lust auf so eine Reise bekommen..."

"...Ich werde noch Freunde in euren Vortrag schicken..."

"...Der Vortrag war der absolute Hit, auch für unsere Kinder, die haben schon gefragt wann wir denn endlich mal so lange losfahren..."

"...Eure Show war klasse! Es war wie Kurzurlaub am Abend..."

"...Vielen Dank für den tollen Abend! Er hat mal wieder gezeigt dass man seine Träume und Wünsche nicht verschieben, sondern anpacken und durchführen soll..."

"...Der Vortrag gestern Abend war sehr gut gestaltet. Ich habe mir anschließend noch ein paar Eurer Bilder im Internet angeschaut..."

"...Ich war bei eurem Dia-Vortrag. Hat mir super gefallen und man war ja nur am träumen..."

"...Wir haben gestern Euren schönen Diavortrag gesehen und freuen uns schon auf den nächsten. Die Musikuntermalung war sehr gut ausgewählt..."

Johannes Erdmann am 20.01.2011

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online