Bobby Schenk

Antarktis-Finale: Träume von der Südsee

Die Weltumsegler Britta und Michael wollen den 40. Breitengrad schaffen und Antarktis und Patagonien hinter sich lassen. Letzter Bericht ...

Bobby Schenk am 10.12.2019
Törnbericht "Vera"
Britta und Michael

Wilde Wolkenformationen im spiegelglatten Canal Moraleda

Unsere Weltumsegler-Freunde von der "Vera", einer uralten Swan 47, die sich nun ein Jahr lang an der Südspitze der Welt, in Kap-Hoorn-Nähe und in der Antarktis rumgetrieben haben, beschreiben jetzt den Abschluss ihres langen Antarktis-Törns. Die Härte des Reviers, das unberechenbare Wetter, aber auch die Abgeschiedenheit, nur durchbrochen von gelegentlichem Kontakt zu anderen Wander-Yachten, scheinen Britta und Michael doch etwas zugesetzt zu haben. Die Sehnsucht nach den Inselparadiesen in der Südsee ist aus dem letzten Beitrag über diesen vielgelesenen Törn zumindest unterschwellig herauszulesen.

Zum Beitrag...

Bobby Schenk am 10.12.2019

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


    ANZEIGE

    Weitere News und Angebote

Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online