Messe am Bodensee
Am Wochenende startet die Interboot

Zum 50. Mal öffnet in Friedrichshafen die größte Wassersportmesse im Alpenraum. Wilfried Erdmann stellt sein Buch am Stand der YACHT vor

  • Alexander Worms
 • Publiziert am 15.09.2011

Wilfried Erdmann Wilfried Erdmann: Der mehrfache Weltumsegler wird sein neues Buch vorstellen

Rund 20 Bootspremieren steuern allein die Werften bei. Von Hanse kommt die neue 385. Die Mittelklasse-Yacht wird sicher ein Publikumsmagnet sein. Ebenso wie die Neuerungen aus dem Hause Beneteau. Die nagelneuen Oceanis 41  und 45 stehen zum Besuch bereit. Wer es eher sportlich mag, könnte einen Abstecher zur J 111 machen.

Garantiert lohnend ist ein Besuch am Stand der YACHT in Halle A1/106. Wilfred Erdmann stellt am ersten Wochenende sein neues Buch „Die skandinavische Acht” vor. Hierin beschreibt er seine Reise auf einer X-79 auf der Ostsee. Weiterhin steht er für Fragen zur Verfügung. In der Woche wird Knotenspezialist Egmont Friedl Tipps und Tricks rund ums Tauwerk präsentieren. Andreas Fritsch, Reisechef der YACHT, steht am letzten Messewochenende mit Rat und Tat für einen erfolgreichen Charterurlaub bereit.

Vom 17. bis 25. September ist die Interboot täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Informationen rund um die Messe finden sich hier . Das detaillierte Standprogramm der Yacht als  Download .


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: FriedrichshafenIntrebootMesseWilfried Erdmann

Anzeige