Messe
50. Interboot in Friedrichshafen

Rund 500 Aussteller präsentieren Produktneuheiten der Saison 2012. Die YACHT ist dabei – mit umfangreichem Programm und Kleinanzeigenaktion

  • Pascal Schürmann
 • Publiziert am 27.08.2011

Interboot

Vom 17. bis 25. September können sich Wasserportinteressierte am Bodensee einen umfangreichen Überblick über die aktuellen Modelle auf dem Bootsmarkt verschaffen. Rund 500 Aussteller aus mehr als 20 Ländern werden ihre Produkte in acht Hallen auf der internationalen Wassersport-Ausstellung Interboot präsentieren.

In 50 Jahren Wassersport auf der Interboot hat sich einiges getan, das belegen zahlreiche Geschichten und Bilder in einer multimedialen Ausstellung. Anlässlich des Jubiläums können die Besucher auf Zeitreise gehen und bis in die Anfänge der Wassersport-Ausstellung im Jahr 1962 zurückblicken.

Wer nicht nur gucken, sondern auch aktiv werden will, hat dazu ebenfalls Gelegenheit. Aufs Wasser kommen Kinder und Erwachsene zum Beispiel auf dem Messe-See mit Kajaks, Kanus sowie Segel- und Schlauchbooten. Kinder bis 10 Jahre können das Messe-See-Patent im Schlauchbootfahren ablegen oder beim integrativen Mini12er-Segeln mitmachen.

Im Interboot-Hafen direkt am Bodensee besteht zudem die Möglichkeit, sich Boote in ihrem Element anzuschauen – im Wasser.

Die Messe Friedrichshafen öffnet ihre Tore für die Interboot 2011 vom 17. bis 25. September täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 10,00 Euro, die 2-Tageskarte 15,00 Euro und Familien mit 2 Erwachsenen und Kinder von 6-13 Jahren zahlen 25,00 Euro.

YACHT YACHT-Stand auf der Interboot

Zur Messe bietet auch die YACHT ihren Lesern wieder einen besonderen Service. Zum einen gibt es am YACHT-Stand täglich ein umfangreiches informatives Vortragsprogramm. Darüber hinaus helfen wir, privaten Bootskäufern und -verkäufern zueinander zu finden: mit der YACHT-Bootsbörse, ebenfalls auf dem Messestand.

Wer sein Boot in der YACHT inserieren will, profitiert dabei von der Aktion "3 in 1". Das spezielle Angebot umfasst eine private Kleinanzeige (5 Textzeilen à 28 Zeichen + schwarz/weiß-Foto) in der nächsterreichbaren YACHT-Ausgabe, eine Onlineanzeige (5 Tage nach Erstverkaufstag) über 3 Monate auf www.yacht.de sowie den Verkaufsaushang (20 Textzeilen + Farbfoto) am YACH-Messestand. Das alles kostet nur 21 Euro statt regulär 42 Euro.

Hier geht's zum Download-Formular (Word-Datei) der Kleinanzeigen-Sonderaktion

Und hier können Sie gezielt nach Gebrauchtboot-Offerten von privat suchen bzw. sich Ihr eigenes aufgegebenes Inserat anschauen. 


Lesen Sie die YACHT. Einfach digital in der YACHT-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag

Themen: 3 in 1AnzeigenInterbootkleinanzeigenKleinanzeigenaktionMesseSonderaktionVorschau

Anzeige