Ocean Film Tour 2017

Whitbread 1973: der unterschätzte Mexikaner

Eine Geschichte, vom Leben geschrieben – und das besser, als es jedes Drehbuch vermag. Im Rennen um die Welt siegte derjenige, über den die Profis nur spotteten

Nils Günter am 08.02.2017

Ramón Carlín dürfte wohl als einer der am meisten unterschätzten Segler der Welt gelten. Die Dokumentation "The Weekend Sailor" widmet sich nun der unglaublichen Geschichte des Mexikaners, der mit einer bunt zusammengewürfelten Crew 1973 zum Abenteuer seines Lebens antritt. Der Film ist im Rahmen der International Ocean Film Tour 2017 ab März in ausgesuchten Locations in ganz Deutschland und vier weiteren Nachbarländern neben weiteren Beiträgen für alle Meeresliebhaber zu sehen. Der besondere Clou für YACHT-online-User: Mit dem Code yacht4ocean erhalten Sie beim Online-Vorverkauf 3 Euro Rabatt und zahlen somit nur 13,50 Euro für eine Karte!

Bei YACHT tv gibt es bereits exklusiv einen ersten Vorgeschmack auf das Segelabenteuer:

Ausschnitte aus "The Weekend Sailor"

Ausschnitt aus "The Weekend Sailor"

Wer noch mehr über den wilden Ritt der mexikanischen Underdogs erfahren will: In der YACHT 5/2017 wird es einen großen Artikel zur "Sayula II" und ihrer Crew geben. Hier kann man das neue Heft übrigens auch online ordern.

Auszug aus YACHT 5–2017

Auszug aus YACHT 5–2017

Hier der Pressetext zur Film-Doku:

17 Yachten, sieben Nationen, 27.000 Seemeilen: 1973 findet das erste Segelwettrennen um den Globus statt. Doch als Großbritannien zum ersten Whitbread Round the World Race aufruft, treten nicht nur die renommiertesten internationalen Segelmannschaften an, sondern auch ein Underdog: Ramón Carlín, der mit seiner nagelneuen Yacht noch nie an einem Rennen teilgenommen hat. Mit Kind und Kegel, einer zusammengesuchten Crew und wenig Erfahrung macht sich der 50-jährige Mexikaner auf die Reise. Anfangs als Lachnummer des Rennens von der Presse verhöhnt, wird Carlín zum unerwarteten Favoriten. THE WEEKEND SAILOR erzählt die sagenhafte Geschichte eines Mannes, den die (Segel-)Welt unterschätzt hatte.

Ausschnitte aus "The Weekend Sailor"

Ausschnitt aus "The Weekend Sailor"

Nils Günter am 08.02.2017

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Aktuelle Artikel bei YACHT online