Rekord

Nordostpassage: der Film zur Eisfahrt

Die Durchquerung der Nordostpassage ist geglückt, jetzt zeigt Navigator Boris Herrmann die eindrucksvollen Bewegtbilder vom Tri im Eis

Nils Günter am 02.11.2015

Boris Herrmann schaffte als Navigator der "Qingdao China" die Durchquerung der Nordostpassage

In rund zwölf Tagen hatte die Crew um den chinesischen Skipper Guo Chuan die 2760 Seemeilen lange Nordostpassage erstmals durchsegelt und damit einen Meilenstein in der Geschichte des Segelsports aufgestellt. Navigator Boris Herrmann zeigt im Film noch einmal die wichtigsten Momente der Fahrt mit dem Trimaran "Qingdao China".

Aus aktuellem Anlass versteigert der deutsche Hochsee-Profi nun sein hochwertiges Ölzeug, das er auf der Rekordfahrt getragen hat, auf seiner Website. Der Erlös soll der Flüchtlingshilfsorganisation Sea Watch zugute kommen. Hier geht es zur Auktion:

http://www.borisherrmannracing.com/news/steigern-sie-mit-und-retten-sie-leben/

Nils Günter am 02.11.2015

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Aktuelle Artikel bei YACHT online