Trailer Segel-Doku

Hoch am Wind – Trailer zur Segel-Doku

Der Filmemacher Thorsten Böhnke ist auf wechselnden Booten über die Weltmeere gesegelt und hat eine sehenswerte Umwelt-Dokumentation gedreht

Tom Schulte am 06.11.2013

"Per Anhalter über den Atlantik" ist der erste Film einer Dokumentarreihe mit dem Titel "Hoch am Wind", in der es um Segeln und um Natur- und Artenschutzprojekte entlang der Segelroute von Thorsten Böhnke geht. Der segelte 2010 von Kiel aus via Kanaren und Kapverden in die Karibik, wohlgmerkt ohne eigenes Boot. Eben per Anhalter.

Unterwegs besuchte er engagierte Menschen, die sich beispielsweise dem Schutz bedrohter Tierarten verschrieben haben. Er lernte unter anderem viel über Meeresschildkröten, Grindwalen und seltene Echsen. Sein mehrfach ausgezeichnete Film, den er ab dieser Woche an verschiedenen Veranstaltungsorten vorführt, zeigt anschaulich die Schönheit dieser maritimen Biotope, aber auch ihre Empfindlichkeit gegenüber menschlichen Eingriffen. Außerdem zeigt der Film, wie sehr es sich lohnt, seinem Traum vom Segeln zu verfolgen, allen Hindernissen zum Trotz.

Tom Schulte am 06.11.2013

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Aktuelle Artikel bei YACHT online