DIE HOMEPAGE VON
BOBBY SCHENK
exclusiv bei

Nein, Kein Abschied...

Bobby Schenk hat sein Schiff, den Katamaran THALASSA verkauft. Übrigens gegen den Widerstand von Carla. Der neue Eigner ist ein pensionierter Oberstudienrat aus Deutschland. Er will die nächsten Jahre, wie die Schenks fast ein Jahrzehnt lang, mit seiner Lebensgefährtin auf der THALASSA verbringen und möglichst viel mit ihr segeln. Neuseeland ist das zunächst projektierte Reiseziel.

Für Bobby ist die Trennung vom Katamaran aber bei Weitem kein Schluss mit der Segelei. Wann es ein neues Schiff gibt, steht allerdings noch offen. Auch, ob es ein Mono, ein Katamaran oder auch eine Jolle wird. Für die Zwecke der Schenks, nämlich leben auf einem Segelschiff, war der Katamaran ideal. Flexibler ist allerdings ein kleineres Segelschiff, sportlicher wäre ein kleiner Racer, vielleicht ein Daysailer. Alles ist offen, alles ist drin. Und wo ein neues Schiff hinkommt, weiß auch noch niemand: Die Wunsch-Bandbreite reicht vom Chiemsee bis Türkei. Eines scheint sicher. Der nächste Liegeplatz wird näher zur Heimat Bayern sein als das bisherige "Hausrevier" im wunderschönen Malaysien. Schon der Bequemlichkeit halber...

Mit der Yachtrevue-Redakteurin Judith Duller-Mayrhofer und ihrem Mann Roland segelten die Schenks ihren letzten Törn in Malaysien.

Farbig ist ihr Bericht von diesem, zauberhaftem Revier, einem der weltbesten - danke Judith! Und ihrem Mann Roland, der die Fotos geschossen hat. Wer den Artikel lesen will, gehe auf das neueste Yachtrevue-Heft und klicke hier!, dann hat er das April-Heft der Yachtrevue vor sich - kostenlos. Der Artikel befindet sich ab Seite 16 im Heft. Oder man klicke den Artikel im Inhaltsverzeichnis des Hefts an!

Wenn sich jemand das Heft mit dem Artikel auf seinen Computer runterladen möchte, dann sollte er zunächst auf das Heft mit der Maus gehen und die rechte(!) Maustaste klicken. Dann kann er den Speicherplatz auf unbegrenzt stellen. Denn die Exe-Datei mit dem ganzen Heft beträgt satte 27 Megabyte.

 

Zur Home-Page

Page by Bobby Schenk
E-Mail: mail@bobbyschenk.de
URL of this Page is: http://www.yacht.de/schenk/n004/xaufsatz1.html

Impressum und Datenschutzerklärung