DIE HOMEPAGE VON
BOBBY SCHENK
exclusiv bei

Seine Bücher: SEGELN - LEBENSLÄNGLICH


Neuerscheinung!
Biografie eines großen Seglers

Zur ausführlichen Leseprobe gehts hier!

"Sein namhafter Verleger Konrad Delius ernennt ihn zur 'höchsten Instanz im Segelsport'. Recht hat er.
Es ist unmöglich, diese Biografie zu beschreiben, ohne Superlative zu gebrauchen.
Das ist ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legt, wenn man einmal begonnen hat, darin zu lesen. Bobby Schenk ist ein im wahrsten Wortsinn erfahrener Mann, von dem man außerordentlich viel lernen kann. Er hat eine wohltuend unaufgeregte Art, zu erzählen. Und was er erzählt, ist eine Schule nicht nur fürs Segeln, sondern auch fürs Leben. Man muss sich vor Augen halten, dass dieser Mann mit nichts angefangen hat, schließlich aber mit Privatflugzeug und Ferrari zu den Vortragssälen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz gedüst ist. Er ist Deutschlands bedeutendster Segelbuchautor. Und das ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass er nicht am Wasser aufgewachsen ist, weder an einem See noch am Meer. Er hatte eben eine unwiderstehliche Liebe zum Wasser, und er war offen für Anregungen. Es war ein Genuss, sein Buch zu lesen; ein Meisterwerk, frei von Besserwisserei, gespickt mit feiner Selbstironie und trockenem Humor.
Wer dieses Buch nicht gelesen hat, kann beim Thema 'Blauwassersegeln' nicht mitreden."

Weitere Stimmen zum Buch: BILD , Buch des Monats bei ESYS

Sie können jetzt SEGELN LEBENSLÄNGLICH direkt hier bestellen - klicken Sie auf "DELIUS KLASING":

zurück zum Bücher-Basar
zurück zur Home-Page

Page by Bobby Schenk
E-Mail: bobbyschenk@yahoo.com
URL of this Page is: http://www.yacht.de/schenk/buch23.html

Impressum und Datenschutzerklärung