Sportlich chartern

Göteborg–Kiel als Matchrace zu Ostern

Die Kieler Segelschule Sailaway nimmt zwei baugleiche X-482 ins Programm und überführt sie über Ostern in einem Etappen-Race nach Schilksee

Andreas Fritsch am 10.03.2017
x-482
Sailaway

Die beiden x-482

Die beiden X-Yachten sind gerade neu für die Schule übernommen worden und werden dieses Jahr für Törns für Ausbildung, aber auch Bareboat-Charter zur Verfügung stehen. Die Überführung von Göteborg beginnt Karfreitag und wird über etwa 60 Seemeilen lange Tagesetappen mit Stopps auf Anholt, Samsø und im Großen Belt nach Schilksee gesegelt. Wer das Match-Race mitmachen will, kann sich für 445 Euro eine Koje sichern.

Die beiden Yachten sind anschließend auch für Regatten charterbar und entsprechend hochwertig ausgerüstet, genau wie eine weitere IMX, die schon länger zur Flotte gehört. Die X-482 kostet bareboat je nach Saison von 3300 bis 3450 Euro. Sailaway betreibt mittlerweile 17 Schiffe am Standort Kiel. Infos und Buchungen über die Webseite der Kieler.

Andreas Fritsch am 10.03.2017

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online