Olympia

Die Medaillen-Chancen der Deutschen

Mit berechtigten Hoffnungen reist das DSV-Team zu den Spielen – wer kann in England was gewinnen? Dazu: Interview mit Superstar Ben Ainslie

Uwe Janßen am 05.07.2012
Laser

Simon Grotelüschen im Laser – einer derjenigen, der für eine Überraschung sorgen kann?

Dabeisein war in jüngerer Vergangenheit meistens alles für die DSV-Segler, wenn es um olympische Ehren ging. Mittlerweile haben sich aber einige der Flotte zumindest in die erweiterte Weltspitze vorgearbeitet. Und zählen damit zu den potenziellen Medaillenkandidaten. Wer welche Chancen hat, verrät unser olympisches Formbarometer. 

Ganz anders geht Ben Ainslie die Olympischen Spiele in seiner Heimat an. Dreimal Gold hat er schon, dazu einmal Silber, da sind seine Ziele von ganz anderer Dimension. Es geht darum, Geschichte zu schreiben, nichts Geringeres. Ben Ainslie kann den großen Paul Elvstrøm als erfolgreichsten Segler in der Historie Olympias ablösen. Wie hoch der Druck des Ausnahmekönners vor eigenem Publikum ist, und welche Risiken mit der enormen Erwartungshaltung einhergehen, verrät er in einem großen Gespräch in der neuen YACHT. 

Uwe Janßen am 05.07.2012

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online