Liegeplatz: Deutschland

LeComte 38 North East 38

Preis: €50.000, Baujahr: 1967

Segelausrüstung:

Rollreffanlage

Rollbaum zum Reffen

Genua-Rollreff

Großsegel durchgelattet (2015)

Blister mit Bergeschlauch (kaum benutzt)

 

Nautische Ausrüstung:

Autosteuerung Raymarine ST 6000

Kartenpoltter Garmin 720

Echolot

Magnetkompass

Elektrischer Windanzeiger

 

Ausrüstung:

Propeller – 4-flügelig

2 x Anker (10, 24 kg)

Elektrische Ankerwinsch mit 50 m Kette (8mm)

5 x Batterien à 120 Ah

Akku-Ladegerät

 

Zubehör

Sprayhood (2014)

Herd mit Ceranfeld und Backofen

Mikrowelle

Kühlschrank

Fernsehgerät

Radio

 

Bemerkung des Eigners:

Die Northeast 38 wurde 1962 von William (Bill) Tripp Sr entworfen und 1966 von Dolf LeComte umgestaltet. Er wurde von LeComte von 1962 bis 1970 gebaut, als er von der von LeComte entworfenen ALC 40 abgelöst wurde. Es gab drei Hauptvarianten der Northeast 38. Das erste Boot wurde 1962 von Bill Tripp entworfen und bis 1965 gebaut. Das zweite war ein Dolf LeComte-Design - eine signifikante Modifikation des ursprünglichen Tripp-Designs - das das Boot verlängerte und sich veränderte der Winkel des Querbalkens, modifizierte die Kielform und wandte zwei verschiedene Ruder an. Alle Boote haben einen klassisch modifizierten Vollkiel mit Cutaway Vorderfuß, aber die Konstruktion und Position des Ruders variiert. Das MkI hat ein traditionell geformtes Ruder mit der längsten Sehne nahe dem Mittelpunkt vertikal und einer abgerundeten Hinterkante. Die MkII hat ein "Constellation" -Ruder - inspiriert von der S & S America's Cup Boot Constellation - sie wird nach unten zum Ruder hin breiter, wobei die Theorie lautet, dass es effektiver ist, die größte Anstrengung beim Lenken an der tiefsten Stelle zu machen. Der MkIII hat ein freistehendes Ruder, das den Winkel des Ruderschafts vom Angeln nach vorne zum Angeln nach hinten ändert und die Lenkleistung weiter nach achtern bewegt.

 

Preis: €50.000
Liegeplatz: Deutschland
Jahr: 1967

EigenschaftWerte
RumpfmaterialGFK (Fiberglass)
Länge11.66 m
Breite3.3 m
Max Tiefgang1.6 m
Anzahl Motoren1
MotorfabrikatSole
TreibstoffDiesel
Treibstofftank200 l
Wassertank200 l
BootsnamePEMAR
Rumpf-Seriennummer143
Leistung24 kW

 

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