Liegeplatz: Kappeln, Deutschland

Sirius 38 DS

Preis: €239.000, Baujahr: 2003

Rigg & Decksausrüstung: Topp getakelter Selden Alumast mit 2 Salingspaaren und Rollreffanlage für das Großsegel, Alubaum, Spiausrüstung mit Spibaum und Schiene für Spibaum am Mast, Facnor SD 180 Rollreffanlage für Genua und Facnor SD 150 für Selbstwendefock, Ausbaumer Alu, Baumniederholer, isoliertes Achterstag mit VA Isolatoren, Achterstagspanner, Selbstwendefockschiene, Großschot wird an einem Edelstahl-Bügel vor dem Steuerrad gefahren, eine elektrische und eine fierbare, selbstholende 2-Gang Fallwinsch im Cockpit, elektrische Genuawinschen, selbstholende 2-Gang Spinnakerwinschen, alle Segel vom Cockpit bedienbar, Teakdeck, Teak im Cockpit und auf Sitzbänken, Teak auf Badeplattform, 4 Springklampen, je zwei Belegklampen an Bug und Heck, 30cm VA Stevenleiste Segel: 28,3m² Rollgroß in den Mast zu rollen, 43,5m² Rollgenua neu 2009 mit UV-Schutzstreifen, 27,1m² Selbstwendefock neu 2009 mit UV-Schutzstreifen, 98m² Rollgenaker, Segel vom Segelmacher gereinigt und durchgesehen Winter 2013 / 2014 Maschine: Volvo Penta D2-55 4-Zyliner Dieselmaschine mit 40kW / 55PS, Zweikreiskühlung, Drehzahlmesser, Dieseltankanzeige, Separ Dieselvorfilter, Saildrive mit 3-Flügel Gori Faltpropeller 18x14 (2-Steigungsmodell), hochwertige und effiziente Schallschutzverkleidung im Motorraum, 2kg CO2 Automatik Feuerlöschanlage und spezielle Be- und Entlüftung mit Eberspächer Luftschalldämpfern, VA Dieseltank mit Wartungsöffnung Navigation: Kompass, Echolot und Sumlog Raymarine ST60 als Tridata am Kartentisch und als Multianzeigen im Cockpit, Kartenplotter Raymarine E90W inklusive AIS neu 2010, UKW-Funkgerät Simrad RD 68 mit Lautsprecher im Cockpit, ICOM IC-M1 Handfunkgerät mit fest eingebauter Ladestation, Windmessanlage Raymarine ST60, Windex, hydraulischer Autopilot Raymarine ST6001 , Sea me Active Radarreflektor, Seekarten Papier, Hafenhandbücher Technik und Elektronik: 2 x 180Ah Verbraucherbatterien neu 2018, separate 50Ah Starterbatterie neu 2018, Batteriehauptschalter, Starter und Verbraucher getrennt, Landanschluss, Sterling IUOU automatisches Batterieladegerät, 2 x 40W Solarpanel zum Batterieladen, Voltmeter, Lofrans Tigres 1200W elektrische Bugankerwinde, Lofrans Marlin elektrische Heckankerwinde, Bugstrahlruder mit Doppelpropeller, einfacher Innensteuerstand in Verbindung mit Autopilot, Druckwasseranlage, Warmwasser über Motor und 220V 25l Isotherm Boiler, Wassertankanzeige, Wallas 40D Dieselheizung, Blaupunkt Radio mit CD-Wechsler (derzeit nicht angeschlossen) Unter Deck: Bugkabine mit Doppelkoje, Leselampen, Kleiderschrank, Schubladen unter und diversen Schabs über dem Bett, gemütlicher Sitzplatz an steuerbord; Naßzelle backbord mit Waschbecken, elektrischem Jabsco WC (neu 2010) und Staumöglichkeiten; separate Dusche steuerbord mit Fenster und Stange zum Aufhängen von nasser Kleidung; Pantry längsseits an steuerbord mit Corean-Arbeitsplatte, 2-Flammen ENO Gasherd mit Backofen, Doppelspülbecken, Isotherm Kühlschrank mit Kompressorkühlung und ausreichend Staumöglichkeiten; Decksalon an backbord mit großer gemütlicher Sitzgruppe, Halogen Salonbeleuchtung; Naviplatz steuerbord mit großem Kartentisch, Stauraum, Schaltpanel für die gesamte elektrische Installation sowie Navigationsausstattung; Technikraum backbord unter dem Salon mit Werkbank, Schraubstock und diversen Staufächern; Achterkabine backbord mit Doppelkoje, Leselampen und Kleiderschrank; Fliegengitter für Luken und Fenster in den Schlafkabinen Sicherheit: Badeleiter, Badeplattform, feste, beidseitig zu öffnende Seereeling, Bugkorb zu öffnen, Bugleiter, Teak Handläufe auf dem Deckshaus, Navigations- und Decksbeleuchtung, Notpinne, Wantenschneider, Rettungskragen, 4 Lifebeltklappaugen zum einpicken im Cockpit, an Deck und auf dem Vorschiff, Decksluken, manuelle und automatische Bilgenpumpe, Truma Gasfernschalter, Feuerlöscher, ausreichend Haltegriffe unter Deck, Safe zur Aufbewahrung einer Signalpistole, Backskistenverriegelung Sonstiges: Fender, Leinen, Fenderbrett, 15kg VA Bügelanker mit 25m NIRO Kette als Buganker, 15kg VA Pflugscharanker mit 25m NIRO Kette als Heckanker, Ankerball, Motordreieck, Wantenschoner, Hecksitze, in den Heckkorb integrierte Davits, wegklappbares Brett am Außensteuerstand um das Deckshaus zu überblicken, Kuchenbude (gereinigt, nachgenäht und Klettbänder erneuert in 2015), Cockpittisch, Cockpitpolster, Heckdusche warm / kalt, Landanschlußkabel und CE-Adapter, Bootshaken, Deckswaschbürste, Teak Scheuerleiste, Scheibenabdeckung für Ruderhaus, Flaggenstock mit Nationale, Gastlandflaggen, Barometer, Thermometer, Hygrometer, Borduhr Teakdeck professionell geschliffen Winter 2017 / 2018. Decksaufbau professionell poliert Winter 2017 / 2018. Rumpf professionell poliert Frühling 2018. Verkauf im Kundenauftrag direkt vom Eigner. Bitte fragen Sie nach weiteren Informationen, Fotos oder einer Besichtigung. Gern helfen wir bei der Organisation des Transports innerhalb Europas. Bei Verkauf fallen keine zusätzlichen Gebühren für den Käufer an. Alle Daten, die zur Erstellung dieses Exposes verwendet wurden, beruhen auf Angaben des Verkäufers. Alle Maße und weitere Angaben sind circa-Angaben. Irrtum vorbehalten. Schmidt Yachts kann keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen. *********************************************************** Deck equipment: Topp rigged Selden aluminium mast with two pair of spreaders and furling system for main sail, Aluminium boom, spinaker equipment inlcuding boom and sliding bar for spinaker boom at the mast, Facnor SD 180 furling genoa system, Facnor SD 150 furling system for self-tacking jib, boom vang, insulated backstay with VA insulator, backstay adjuster, sliding bar track for self-taking jib, main sheet fitted at SS frame at the steering wheel, one electric and one slackable, selftacking 2-speed winch for halyards in the cockpit, electric genoa winches, selftacking 2-speed spinnaker winches, all sails can be operated from the cockpit, teakdeck, teak in cockpit and on seats in cockpit, teak on bathing plattform, 4 spring cleats, two cleats at bow and stern, 30 cm SS stem bar Sails: 28,3 m² furling main sail to roll into the mast, 43,5 m² furling genoa from 2009 with UV-protection-stripe, 27,1 m² self-tacking jib from 2009 with UV-protection-stripe, 98 m² furling gennaker, sails cleaned and checked by sailsmaker winter 2013 /2014 Engine: Volvo Penta D2-55 4-zylinder diesel engine with 40kW / 55hp, fresh water cooled, revolution counter, fuel gauge, Separ diesel pre-filter, saildrive with 3-blade Gori folding propeller 18x14 (2-pitch propeller model), engineroom with high-class and efficient noise protection, 2kg CO2 automatic fire extinguisher and special ventilation system with Eberspächer airborne sound insulation, SS diesel tank with inspection hatch Navigation: compass, sumlog and depth sounder Raymarine ST60 Tridata at chart table and Multi display in cockpt, chart plotter Raymarine E90W including AIS new 2010, VHF-radio Simrad RD 68 with speaker in cockpit, ICOM IC-M1 hand-held VHF with charging station at navigation desk, wind speed indicator Raymarine ST60, windex, hydraulic autopilot Raymarine ST6001 , Sea me active radar reflector, paper sea charts, harbour handbooks Electronics: 2 consumer batteries with 180Ah each new 2018, 50Ah battery for engine new 2018, main switch for batteries, engine and consumer batteries separated, shore supply, Sterling IUOU automatic battery charger, 2 x 40W solar panel to charge batteries, voltmeter, bow thruster with double propeller, Lofrans Tigres 1200W electric bow anchor winch, Lofrans Marlin electric stern anchor winch, simple steering possibility inside when driving by autopilot, water pressure pump, warm water by engine or 25l 220V boiler, fresh water gauge, Wallas 40D diesel heating system, Blaupunkt radio with CD-changer (currently not connected) Inside: bow cabin with double berth, reading lamps, chair, lockers underneath and above berths and wardrobe; bathroom port side with sink, electric Jabsco toilet with waste water tank and several lockers for storage; shower starboard with window and pole to hang-up wet clothes; pantry alongside on starboard with Corean workplate, double sink, 2-flame ENO gas stove with oven, compressor operated Isotherm fridge and lots of storage room in several lockers; deck saloon port side with comfortable U-shaped Sofa, huge table, and Halogen lights; navigation area starboard with huge chart table, storage room, switch panels for whole electric installation and navigation equipment; workshop port side underneath saloon area with work bench, bench vice and lockers; aft cabin port side with double berth, reading lamps and wardrobe; fly screens for all windows and hatches in both cabins Security: bathing ladder, bathing plattform, fixed guardrail that can be opened on both side decks, bow pulpit can be opened, bow ladder, teak handrails on cabin roof, navigation lights, deck light, emergency tiller, shroud cutter, life ring, 4 eye terminals to fix your life belt in cockpit and on side- and foredeck; skylights, manual and automatic bilge pump, fire extinguisher, handrails inside, Truma gas remote switch, safe to store distress signal gun, locking system for cockpit lockers Miscellaneous: fender, mooring lines, fenderboard, 15kg SS bow anchor with 25m SS chain, 15kg CQR SS stern anchor with 25m SS chain, anchor ball, shroud covers, stern seats, davits integrated in pushpit, board at outside steering to stand upon and have a view above the deck house, boat hoak, deck brush, flag pole, courtesy flags, shore supply cable with CE-adapter, stern shower warm / cold, cockpit cover (cleaned, sewed where neccessary and equipped with new hook-and-loop-tape in 2015), cockpit table, cockpit cushions, teak rubbing strake, covers for windows, barometer, thermometer, hygrometer, ship's timepiece Teakdeck professionally grinded winter 2017 / 2018. Coachroof professionally polished winter 2017 / 2018. Hull professionally polished spring 2018. Sold directly by the first owner. Please don't hesitate to contact us for more information, pictures or a viewing. We help to organize for a transport throughout Europe. No hidden costs for the buyer. All data in this Expose are based on information provided by the owner. All measurements and other specifications are approximate. Errors excepted. Schmidt Yachts can not guarantee for accuracy.

Preis: €239.000
Liegeplatz: Kappeln, Deutschland
Jahr: 2003

EigenschaftWerte
RumpfmaterialPVC (Kunststoff)
Länge11.95 m
Breite3.5 m
Max Tiefgang1.6 m
Anzahl Motoren1
MotorfabrikatVolvo Penta D2-55
TreibstoffDiesel

 

Total Power
55.0 hp