YACHT-Geniessertörn 2016

Gourmet-Segeln an der Amalfi-Küste

Segeln Sie mit uns und unserem Spitzen-Sommelier an der italienischen Westküste und besuchen erstklassige, familiengeführte Weingüter

Nadine Timm am 29.03.2016
Ganz entspannt an der Küste lang!

Ganz entspannt an der Küste lang!

Die Amalfiküste südlich von Neapel gehört zu den schönsten Landstrichen Italiens – und ist zugleich auch eine der besten Wein-Regionen des Landes. Aus diesem Grund bietet die YACHT Lesern die Möglichkeit, die Küste in einer exklusiven Flottille näher zu erkunden – unter fachkundiger Begleitung eines der besten Sommeliers Österreichs, Eugen Lamprecht.

Auf Yachten des renommierten Münchener Flottenbetreibers Sun Charter geht es ab Castellamare di Stabia über Capri gen Süden. Tagsüber wird gesegelt, am späten Nachmittag stehen Besuche bei ausgewählten familiengeführten Weingütern, einer Farm für Büffelmozzarella sowie einer Pasta-Manufaktur auf dem Törnprogramm. Eine Kombination für Genießer!

Mit an Bord ist YACHT-Reise-Ressortleiter Andreas Fritsch, der den Teilnehmern unterwegs Tipps für eigene Chartertörns gibt – vom Einchecken und der Schiffsübernahme bis hin zu individuellen Revierempfehlungen.

Andreas Fritsch

Andreas Fritsch

UNSER SKIPPER
Andreas Fritsch
Kaum jemand in Deutschland kennt den Chartermarkt so gut wie der 48-jährige Fachredakteur. Er ist seit mehr als zehn Jahren Reise- und Charterexperte der YACHT, kennt fast alle Anbieter und die meisten Reviere weltweit aus erster Hand. In einem interessanten und kurzweiligen Vortrag vermittelt er während der Reise sein wertvolles Erfahrungswissen.

Eugen Lamprecht

Eugen Lamprecht

UNSER SOMMELIER
Eugen Lamprecht
Der gebürtige Südtiroler lebt in der Nähe von Salzburg und ist zweisprachig aufgewachsen. Bis vor fünf Jahren arbeitete er als Jurist und Wissenschaftler an der Universität von Oxford, seither hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und ist als Weinexperte tätig – derzeit als Chefsommelier im Hotel Schloss Fuschl, wo er für einen der größten Weinkeller Österreichs die Verantwortung trägt. In seiner Freizeit segelt Eugen Lamprecht am Attersee oder am Gardasee, meist auf einem Laser. 

TERMIN
Anreise Samstag, 17. September, bis Abreise Samstag, 24. September 2016.

SEGELYACHTEN
Wer immer schon einmal auf einem richtig großen Boot segeln wollte – wir machen es möglich! Uns stehen drei moderne und bestens ausgestattete Charteryachten zur Verfügung, eine Sun Odyssey 409, eine Jeanneau 53 und eine Dufour 560.

PROGRAMM
Fünf Tagestörns (wetterabhängig) zu verschiedenen Zielen in der Umgebung, geplant sind Capri, Amalfi/Furore, Agropoli, Camerota. Ausgangs- und Zielhafen ist Castellamare di Stabia. Während des Törns werden wir drei landestypische Weingüter, eine Bio-Farm zur Herstellung von Büffelmilch-Mozzarella und eine Pastamanufaktur besuchen. Sommelier Eugen Lamprecht führt die Teilnehmer an einem Abend anhand einer Auswahl regionaler Weine in die Besonderheiten und Unterschiede der Anbaugebiete und Reben ein.

PREIS
1.050 Euro pro Person in der Doppelkoje
YACHT Abonnenten zahlen nur 990 Euro pro Person in der Doppelkoje (noch kein Abonnent?)
Preis zur Einzelbelegung einer Doppelkoje auf Anfrage.
Der Preis beinhaltet 7 Übernachtungen auf einer Charteryachten, fünf Abendessen in einer traditionellen, italienischen Trattoria, drei Besuche familiengeführter Weingüter, Besuch einer traditionellen Büffelmozzarella-Farm, alle Transfers zu den Ausflugszielen, Weinberatung- und Verkostung, Bettwäsche, Handtücher, alle Liegeplatzgebühren und die Endreinigung).
Nicht enthalten ist die Anreise, der Diesel und die Bordkasse, diese beinhaltet Speisen&Getränke an Bord.

ANREISE
Die Anreise erfolgt individuell; sie ist nicht im Reisepreis enthalten. Gern vermitteln wir für die Flugbuchung eine Reiseagentur. Nächster Flughafen ist Neapel, der Transfer mit dem Taxi zum Hafen dauert etwa 30 Minuten. Als Ausweichflughafen bietet sich Rom an. Von dort dauert ein Transfer etwa drei Stunden. Gern sind wir bei der Organisation eines Transfers behilflich. Wer mit dem eigenen Auto anreist, kann bei der Sun Charter Basis in Castellamare di Stabia während der Woche kostenlos parken.

ANMELDUNG
Die Reise ist bereits ausgebucht.Wenn Sie sich auf die Warteliste setzen lassen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an training@yacht.de. Rückfragen bei Nadine Timm unter Tel. 040/339 666 40. 

Mit dabei: Yachten von Sun Charter

Mit dabei: Yachten von Sun Charter

Downloads


(für Print-Jahresabonnenten kostenlos)
Nadine Timm am 29.03.2016

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online